Hallo zusammen,
Ich hatte heute morgen einen einen positiven Ovu. Ich glaube meine Eisprung hat schon heute Mittag stattgefunden. Normalerweise ist er j 12-36 Stunden später. Kann mir jemand sagen wieso die wahrscheinlich zum schwanger werden am Tag des Eisprungs gar nicht so hoch ist wie wenn ich Sex an den Tagen davor habe
Sex am Tag des Eisprungs
Wir sind ja alle nur Leien...aber soweit ich weiß hat das damit zu tun das Spermien ja ein paar Tage überleben. Wenn man jetzt zu den Fruchtbaren Tagen Sex hat können die Spermien quasi auf das Ei " warten" Also stehen sozusagen vor der Türe. Im Falle wenn das Ei gesprungen ist müssen die Spermien das Ei im Sprung" beim wandern" erwischen . Und die Qualität des Zerfix ist glaube ich an den Fruchtbaren Tagen auch " günstiger " denn der Zerfix verändert sich direkt nach dem Sprung wohl wieder.
Ich hoffe es ist so richtig und verständlich erklärt
Mist 😂 na dann hoff ich mal dass der gv am Dienstag nicht u früh war 🤦🏻♀️🤣
Ja Dienstag ist a bissel früh...also ich würde heute und morgen nochmal herzeln falls der ES noch kommt
wenn dein ovu jz pos. ist, denk ich dein ES kommt noch. anhand von MS oder sonstigem kann man den ES NIE 100% tagggenau eingrenzen
Stimme ich dir zu 👍allerdings kann man es durch zusätzlich Thempi messen sehr genau eingrenzen ( 1-2) Tage und weiß auch ob tatsächlich ein Ei gesprungen ist. Ein positiver Ovu macht ja noch kein ES
Ich spüre meinen Eisprung aber immer sehr extrem.
Bei meinem Sohn war der Ovu den Tag vorher nachmittags positiv und wir hatten erst am folgenden Tag irgendwann morgens GV. Davor ne Woche nicht, danach auch ne Woche nicht. Und es hatte geklappt. 😉
Beachte bitte, dass der ES auch vor dem positiven Ovu sein kann.
Da gibt es neue Studien.
Ich drücke aber die Daumen, dass es dieses Mal klappt.
Würde aber nicht allzu lange warten heute und morgen nochmal.
Nur Dienstag wird zu früh sein, da wäre Freitag besser gewesen sein.
Aber drücke die Daumen 🤗