Heute morgen ist mein Ovu positiv-nun überlege ich aber, ob er vielleicht nur positiv ist, weil ich heute mal morgens gemessen habe. Weil er gestern anfing zu steigen, wollte ich heute morgen messen, um den Peak nicht zu verpassen. Zuletzt war ich um 6.00 Uhr auf WC. Sorry für die blöde Frage 😅 worüber man sich sun Kopf macht 🙈 natürlich werde ich nachher auch nochmal messen 👋
Ovu positiv- überhaupt Aussagekräftig?
Dem Test ist es egal, wann du ihn durchführst😅. Er kann nur deine LH-Konzentration wiedergeben und die ist heute nun mal sehr hoch.
Ja weiß ich eigentlich auch 🤦♀️ nur weil es ja immer heißt, morgens ist sie am höchsten usw. 😅 aber danke, dass du mich nochmal bestätigst ☺🤗
Hey,
morgens sollte man nicht mit MU testen, da das eh immer im Urin vorhandene LH konzentrierter vorkommt. D.h. du kannst womöglich falsch nicht von richtig positiv unterscheiden.
Wenn du das Gefühl hast der ES könnte sich nähern, dann mach im Tagesverlauf mehrere Tests, so verpasst du dein maximal nicht.
Alles Gute
Der LH Peak löst erst eine Reihe von hormonellen und biochemischen Prozessen aus, an dessem Ende der Eisprung erfolgt. Man sagt grob 1-2 Tage nach dem LH Maximum springt das Ei.
Viel Spaß heute und morgen