Hallo zusammen,
nachdem ich heute meine Periode bekommen habe würde ich gerne in diesem Zyklus das erste mal Ovus benutzen um meinen ES zu bestimmen.
Kann mir da jemand welche empfehlen? Ab wann soll ich anfangen zu testen?
Danke und liebe grüße
Erster Ovu Zyklus Infos bitte
Huhu, kommt ein bisschen darauf an wie lange dein Zyklus ist.... Ist er durchschnittlich 28 Tage würde ich vermutlich an Tag 8/9 Starten... Ist er 26 Tage starte ab Tag 7.
Mein Zyklus ist eher kürzer, also hab ich auch an Tag 7 angefangen.
Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hat würde ich anfangen, sobald die periode vorbei ist.
Empfehlung: der 10er David ovu... Den finde ich bisher am besten. Gibt's für wenig Geld bei Amazon.
Würde dir empfehlen gleich 25 bis 50 zu ordern... Du wirst am Anfang viel testen um zu schauen, wie es geht und wo du zyklustechnisch stehst.
LG Lady
Danke für deine Antwort. Habe die David 10er im 30 er pack jetzt zuhause. Sollte man zur selben Uhrzeit testen oder ist es unrelevant? Mit dem ersten MU?
Sollte ich wenn der Strich dicker wird auch mehrmals am Tag testen oder ist das dann egal?
Ja zur selben Zeit empfiehlt es sich, da der Lh Wert zum Abend steigt. Manchmal liest man, man soll mit morgenurin testen aber eigentlich testen viele am Nachmittag. Ich habe diesen Zyklus zum Beispiel immer Mittags getestet. Da es der erste Zyklus nach meiner FG war, war ich recht verunsichert, weil mein Eisprung ganz anders verlief als sonst.
Teste am Anfang so viel, wie du es brauchst. Denn du willst ja ein Gefühl dafür bekommen. Ich denke, Mittags und Nachmittags ist ganz empfehlenswert. Und mach eine kleine testreihe (Beschriften des Zyklustages und Uhrzeit). Irgendwann merkst du auch andere Anzeichen für den Eisprung. Aber wie oben schon geschrieben, bei mir waren die klassischen Symptome schon an Tag 8/9...aber der test war erst an Tag 12 positiv...
Achso und was ich an den David's gut finde : du erkennst einen positiven Test daran, dass die testlinie stärker ist als die Kontrolllinie! Anbei ein Bild zur Orientierung