Hallo ihr Lieben,
ich bin hier, weil mich etwas sehr beschäftigt und ich auch beim vielen googeln auf keine passende Antwort gestoßen bin. 🙄
Und zwar habe ich am 05.01.2021 (ZT 57) mit dem Clearblue Digital Ovu positiv getestet, aus reiner Neugier habe ich auch am Tag darauf nochmal getestet, auch positiv.
Am 7.01. war er dann nicht mehr positiv.
Demnach müsste ich doch eigentlich auch um den 5.01.-6.01. rum meinen Eisprung gehabt haben, die Anzeichen dafür waren ja auch da.
Wie kann es dann aber sein, dass heute meine Periode eingesetzt hat? Ich bin völlig verwirrt.
Kann das denn überhaupt so schnell nach dem Eisprung gehen??? Ich meine es sind doch jetzt grade mal 4 Tage vergangen. 😕
Bevor die Frage kommt, ja es ist ein verdammt langer Zyklus, das hat sich nach meiner ersten Schwangerschaft noch nicht so richtig eingependelt. 😶
Ist hier vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich wäre für jeden Tipp und jede Antwort dankbar...
Clearblue Digital Ovu positiv - 4 Tage später Periode?!?!
Wie stark ist denn deine periode? Könnte es sich evt um eine einstistungsblutung handeln?
Ich finde, es ist schwächer als sonst aber eben auch wirklich eher rot/ teils bräunlich und nicht rosa. 😔
Mich wundert es nur, dass es jetzt wirklich schon nach dem 4. Tag auftritt.
Bei der Einnistungsblutung habe ich ja gelesen, dass diese eher rosa und sehr sehr schwach ist. 😕
Hmm 🤔 seltsam... Und wie lange sind deine Zyklen sind die regelmäßig?
Gibt natürlich verschiedene Szenarien...
1. Einnistungsblutung
2. Zwischenblutung auf Grund von Hormonschwankungen
3. Ovu war nicht zuverlässig und du hast tatsächlich deine periode (halte ich für unwahrscheinlich)
Da hilft wahrscheinlich nur abwarten und Tee trinken 🙈
Klingt eher nach einer Ovulationsblutung!
Einnistung wäre noch zu früh
Aber findet die ovulationsblutung nicht parallel zum Eisprung statt? Ich hatte diesen Zyklus nämlich auch klare Eisprungsymptome... Mittelschmerz mit Rückenschmerzen (musste am Abend sogar ne Ibu nehmen), zervix und Blut im zervix... Frisch aber überwiegend bräunlich,... Aber 4 Tage später? Oder meinst du es kam einfach zeitverzögert zum Vorschein? Ist sicherlich möglich.
Also ich habe jetzt mal geschaut, stärker geworden ist es nicht.
Es ist schwächer geworden.
Es verunsichert mich einfach total. 🥺
Ich warte jetzt einfach erstmal bis morgen ab.