Hallo, es ist noch kein positiver Ovu dabei, aber ich frage mich, warum die so schwanken? Mal stärker, dann wieder schwächer... wenn LH da ist, oder eine gewisse Konzentration erreicht hat, dann sollte es doch kontinuierlich stärker werden und nicht so ein auf und ab sein, oder?
Ich teste mit 20er. ES sollte zwischen ZT 14-15 liegen
Viele Grüße
Warum schwankt der Ovu?
Hey,
LH schwankt immer im Körper der Frau. Vor dem Eisprung geht das immer mal rauf, mal runter und es gibt keinen kontinuierlichen Anstieg. Liegt einerseits am variablen LH Spiegel und andererseits an der Konzentration des Urins.
Erst wenn es zur Ovulationsphase kommt, siehst Du eine deutliche Steigerung (viel deutlicherer Strich!) und anschließend den Peak, an dem das LH sein Maximum erreicht und der Ovu positiv wird.
Bei Bedarf kann ich Dir mal meine Testreihen der letzten zwei Zyklen zeigen.
LG 🍀
Hallo :) vielen Dank für deine tolle Erklärung und sehr gerne kannst du mir deine Testreihen zeigen. Mach das jetzt zum ersten Mal. Wie oft machst du einen Ovu? 3x täglich? Ich hab 50 Stk hier liegen 😄
Also ich beginne meist an ZT 7, das gibt mir Sicherheit, dass ich nichts verpasse. Teste aber nur einmal am Tag. Sobald ich diesen Anstieg sehe, teste ich noch mind. zwei Mal, um den Peak nicht zu verpassen. Ist für mich immer relativ anstrengend, weil man nicht so viel trinken sollte und etwas 3 Stunden nicht auf die Toilette sollte 😅
Ich versuche Dir mal ein Bild einzufügen.