Hey ihr Lieben,
Wir wollen ab nächsten Zyklus für das dritte Kind üben. Mein zweites ist jetzt 21 Monate alt und ich stille noch ab und zu, mal mehr und mal weniger (hat sich irgendwie so ergeben). Ich hab schon im September die Stillpille abgesetzt und seit dem auch meist einen 29-Tage-Zyklus. Der letzte Zyklus war seltsamer weise plötzlich 32 Tage lang. Und gerade müsste ich beim zyklustag 16 sein. Ich mache seit 5 Tagen Ovus, die einfach nicht positiv werden. Mal sind sie stärker und mal schwächer. Kann es sein, dass ich durchs stillen ab und zu Keinen Eisprung habe? Im November hatte ich sicher einen (war beim Gynäkologen zur Vorsorge, der hat es gesehen). Habt ihr Erfahrung? Ich hab irgendwie Angst, dass es ohne abstillen nicht zum dritten Kind kommt. Wollte meinen kleinen eigentlich nicht unter Druck setzen, weil aber auch nicht vergeblich hoffen 🙈
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen da draußen
Frage zu Ovus und Eisprung
1
Hallo meine Liebe , aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das sich das stillen schon auf den Eisprung auswirkt. Das prolaktin unterbindet eben die eizellreifung . Das du keinen Eisprung haben wirst, glaube ich nicht, er wird eben nur später sein . Ich habe zum Teil Zyklen von 42 Tagen und Eisprunge am zyklustag 31. außerdem manchmal auch kurze Hochlagen . Das ist alles völlig normal in der stillzeit.
Liebe Grüße und alles liebe