Hallo ihr Lieben,
schon eine ganze Weile lese ich hier mit und nun wollte ich euch mal eine Frage stellen bzw. eure Meinung hören (in der Hoffnung, ihr könnt mich etwas beruhigen 😊).
Ich werde diesen Sommer 36 & habe eine fast 2-jähr. Tochter. Als ich zum 1. Mal schwanger wurde, hat es direkt im 1Üz geklappt (konnten es gar nicht glauben!), wenige Tage nach dem positiven Testergebnis, hatte ich allerdings einen Abgang.
Wir haben einen Monat pausiert (obwohl ich nicht ausgeschabt wurde) und direkt im Monat darauf wurde ich wieder schwanger - bis auf die ständigen Sorgen, die ich mir gemacht habe, verlief meine Schwangerschaft (und auch die Geburt) nahezu perfekt.
Nun wünschen wir uns ein zweites Kind - und im Mai letzten Jahres haben wir das erste Mal seit der Geburt nicht verhütet - und schwupps - direkt wieder schwanger. Drei Tage nach dem Ergebnis dann aber die Ernüchterung - wieder ein Abgang. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen und ich bin super frustriert und traurig.
Heute bin ich bei ca. Es+11 und ich habe seit Tagen Pms (wie immer vor der Periode) und seit heute mensartige Bauchschmerzen _ die Periode (bzw. die sm, die bei mir verlässlich jeden Monat einige Tage vor der Periode eintreten (so um es+10) ist noch nicht da, fühlt sich aber so an :(. Der OneStep heute früh war blütenweiß (der Ovu, den ich gemacht habe, weil er halt da war und ich so schrecklich ungeduldig bin ☺️, hatte eine sehr deutliche 2. Linie!).
Meint ihr, ich kann noch hoffen - oder muss ich den Zyklus (mittlerweile Üz9) abhaken?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Test? Oder auch genau die gleichen Symptome wie vor der Periode und war dann doch schwanger?
Tut mir leid, wenn alles etwas verwirrend geschrieben ist 😅 und danke schon einmal vorab! JuL857
"Probleme" mit zweitem Kind schwanger zu werden
Hallo Liebes,
uns ging es ähnlich. Leider ist es so, dass auch der Ovu gerne vor der Mens noch mal deutlicher wird. Das heißt aber nichts. Ist bei mir auch so. Um mit dem Ovu etwas aussagen zu können, müsstest du schon eine Testreihe anlegen und der Test müsste jeden Tag gut deutlicher werden. Selbst dann stimmt er aber nicht immer.
Letztlich seit ihr noch in absolut passenden Zeitrahmen. Auch gesunde Paare brauchen mal 12 Monate und länger zum schwanger werden. Man sagt, beim zweiten kann es schon dadurch länger dauern, dass der Körper noch besser aussucht und Schwangerschaften schon beim kitzekleinsten Zweifel abbricht. Dadurch soll von der Natur die Sorge für das erste Kind geschützt werden.
Was du machen kannst: Lass beim FA schauen, ob alles passt. Nimm entsprechende Vitamine ein, die deinen Eizellen auf die Sprünge helfen. Ab 36 nimmt nämlich die Qualität stark ab. Und wenn das alles nichts hilft, dann kann man irgendwann den Weg in die KiWu machen.
So geschehen bei uns. Bei mir kam daraus, das ich PCO habe, unserer erstes Kind ein kleines Wunder ist und meine Gerinnungsstörung wohl ihr übriges getan hat. Durch Stimu, Vitamine und GvNP hatten wir dann aber beim 2. StimuZyklus in der KiWu Glück (die drei beim FA zähle ich nicht mit, da passte nix) und unsere zweite Tochter kam im Mai 2020 zur Welt.
Alles Gute!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich glaube ich bin einfach so frustriert, weil ich mich auch über mich selbst ärgere - ich wäre gerne sehr viel geduldiger und gelassener als ich es bin!
Das mit den Ovus weiß ich, also dass man da eine ganze Reihe machen müsste (um zu orakeln). Ich habe damit so spaßeshalber an Es+7 angefangen und an diesem Tag und den zwei darauffolgenden Tagen war nur ganz leicht eine Linie erkennbar, deswegen hatte mich die starke Linie an ES+10 mit so einer großen Hoffnung erfüllt.
Auch dass ich dieses Mal keine sm habe ist eher ungewöhnlich! Ich habe diese nervigen Blutungen sehr verlässlich - teilweise schon an Es+8, mal mehr mal weniger (habe zeitweise Progesteron genommen, hab aber an den Sm nichts geändert).
Aber wie gesagt, trotz der Ausbleibenden Blutung fühlt es sich seit heute stark nach Menstruation an - es zieht von den Leisten das ganze Bein runter und meine Stimmung ist zum davonkriechen ☺️
Möchte aber auch nicht undankbar sein, habe so eine tolle kleine Maus und du hast sicherlich recht, der Körper wartet nur darauf, noch einmal sowas Schönes vollbringen zu dürfen - an diesen Gedanken klammere ich mich fest!
Und falls ich wider Erwarten doch schwanger sein sollte, dann wäre zumindest die Frage nach Pms Symptomen und Schwangerschaft geklärt ☺️ Danke noch einmal!
Eine Frage hätte ich noch ... haben sich deine beiden Schwangerschaften gleich angefühlt? Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie es damals war, weil ich so schnell schwanger wurde.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mich gefühlt recht schnell schwanger gefühlt habe (spätestens nach dem positiven Test), nun frage ich mich, ob ich vll auch einfach meine pms nach dem positiven Ergebnis als Schwangerschaftssymptome gewertet habe, oder ob es sich doch bedeutend anders angefühlt hat.
Ich erinnere mich nur daran, dass ich am Abend vor meinem positiven Test furchtbar oft auf Toilette gerannt bin und dachte, dass ich eine Blasenentzündung bekomme ...
Haha oh man 🤦🏻♀️ Ich klammere mich an jeden Strohhalm!
Hallo 👋🏼
also bei mir hat jede Ss nach der 1. länger auf sich warten lassen .
1. SS 1 ÜZ mit 26
2. SS 6 ÜZ mit 36
Und jetzt die 3. SS mit 39 18 ÜZ
Ich habe es mit Nestreinigertee probiert und mir den CB Advanced Monitor gekauft .
Lg Nadine 15+5 ssw
Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🎊🎈 und danke für deine Antwort! Ich denke, ich muss einfach lernen ein wenig geduldiger sein😊! Im Grunde glaube ich, dass alles in Ordnung ist - ich versuche jetzt 'einfach' positiv zu denken und mich auf das zu freuen, was kommt ...
Nestreiniger Tee ... das googele ich mal :) habe ich noch nie gehört!