Ovutests nicht deutbar

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Wir versuchen seid 6 Monaten schwanger zu werden. Mein Zyklus ist immer sehr durcheinander (mal 28 Tage.. mal 32..) daher nehme ich ovulationstests. Zusätzlich habe ich diesen Monat Himbeerblättertee getrunken.

Jetzt habe ich schon sein 14 Tagen weder einen richtig positiven, noch einen richtig negativen Test und bin mir nicht sicher ob ich meinen Eisprung hatte. Leichten Zerwixschleim hatte ich ca. 7 Tage lang und auch ein stechen und ziehen auf der linken Seite (Test ist trotzdem negativ)
Wer kann mir helfen

1

Hast du dem Frauenarzt schon mitgeteilt das du keinen positiven ovu bekommst?

2

Nein das Gesräch gab es noch nicht. Ich weis allerdings dass mein Testosteron zu hoch ist (zumindest war es vor einigen Monaten so) und pcos ist ausgeschlossen

3

Vielleicht hast du diesen Monat keinen es. Hatte ich leider im Dezember. Die ovus wurden auch nicht positiv und wurde durch 2 us bestätigt

4

Also da bei Dir ja Kinderwunsch besteht, würde ich auf jeden Fall zu einem Zyklusmonitoring raten. Da werden neben der US Kontrolle auch jeweils die Hormone in den verschiedenen Zyklusstadien abgenommen. So kann sich dein FA mal ein genaueres Bild der Lage machen.
Welche Stärke von Ovus benützt Du denn? Vielleicht sind sie zu "stark", sprich werden 20er/25er nie positiv...

5

Sehe gerade, dass Du die Femometer benützt. Die sind meines Wissens mindestens 20er (nütze die auch), vielleicht steigst Du mal auf 10er um?

6

Naja im Internet steht, dass die 10ner nicht besonders aussagekräftig sind deswegen hatte ich die bislang nicht probiert. Ich warte erstmal bis der Zyklus vorbei ist 🙂