Ovus zu sensitiv oder Hormonstörung??

Huhu, ich habe immer relativ " starke " ovus, zwar nicht positiv aber im Gegensatz zu anderen irgendwie stärker, auf " niedrig" komme ich in meiner App mit den Streifen nie, ich bin immer bei " hoch " oder bei " Spitzenwert ".
Das verunsichert mich etwas hat das vielleicht noch jemand?
Ich teste mit 25er ovus. Lg

1

Huhu,
wie alt bist Du denn? Frage das nur, weil das für die Höhe des LH Wertes schon maßgeblich sein kann.
Eigentlich ist es meines Wissens nicht schlimm, wenn die Ovus "hoch" anzeigen, solange Du den Spitzenwert nicht verpasst und das Ei auch wirklich springt.
Sollten die 25er tatsächlich zu schwach sein, kannst Du es ja mal mit den Clearblue Ovus probieren, das sind meines Wissens 40er..

2

Ich bin 27 und fange so an ZT 10 an mit ovus, ich kann schon gut zwischen hoch und Spitzenwert unterscheiden, dass sieht man schon aber als ich so bei anderen die ovus gesehen habe, kam ich echt ins grübeln...
Clearblue hab ich tatsächlich noch nicht versucht, das werde ich dann wohl mal versuchen.
Hab schon gesehen das femometer ivy bei 65 anzeigt um noch genauer zu bestimmen. Das wäre dann vielleicht auch ne Überlegung wert