Zwei Tage LH positiv wann nun ungefähr Eisprung?

Hallo ihr lieben,

Ich hab diesen Zyklus wegen einer Erkältung leider meine Daten immer noch nicht nachgetragen im ZB. Aber ich habe eine Frage zu meinen Ovu Tests. Ich messe mein Urin immer mittags. Am 15. ZT war die zweite Linie deutlich zu sehen, aber dennoch nicht so fett wie die Kontrolllinie. Am 16. ZT war mein Test positiv gegen 11 Uhr. Und am selben Tag um 17:30 Uhr wieder positiv aber die Linie nicht so stark wie gegen 11 Uhr. Nun hatten wir erst am 17. ZT gv gegen 7 Uhr und mein Ovu Test um 14 Uhr war dann wieder negativ. Leider ist es wegen unserer Arbeit nicht möglich so flexibel zu sein. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Eisprung am 15. oder 16. ZT verpasst habe, oder ob der gv am 17. ausreichend war. Ob wir morgen nochmal Herzeln sollten, da haben wir beide frei? Hat jemand ähnliche Erfahrung und hat den Eisprung verpasst oder nicht verpasst? Ich würde mich über Erfahrungen freuen, auch wenn jeder Körper individuell ist. LG

1

Hallo, viele Bewerten den ovu falsch positiv. Ich gehörte auch dazu bis ich gesehen habe was wirklich positiv war.
Hast du Bilder von den Ovus?
Außenstehende können da vielleicht besser verstehen was du meinst.
Laut deiner Beschreibung war der ovu ja am Tag 16 positiv, dann kannst du mit dem es etwa 24-36 Stunden später rechnen.
Ich habe auch schon Zeitangaben von 13-48 Stunden gelesen. Jedoch ungenaue Quellen.

2
Thumbnail

Hallo, danke für deine Antwort. Auf dem Bild mein Test von gestern 11 Uhr. Dieser Streifen war positiv, allerdings hab ich das Bild zu früh gemacht, da ich sonst immer 5 min warte bevor ich weiß ob es positiv oder negativ ist. Die Linie war nach 5 min deutlicher als auf dem Bild.

3
Thumbnail

Dieses Bild ist nach genau 5 min gemacht. Und war am selbe Tag am späten Nachmittag. Schwächer als das vorherige.

weitere Kommentare laden
5

Herzeln immer wenn ihr Lust dazu haben 🙃
Für mich sehen die negativ aus. Also ich hatte das ewig, dass sie mal stärker und mal schwächer waren und an ZT 18/19 waren die tests deutlich positiv. Also der linke Streifen war stärker als der kontrollstreifen...ich schaue schnell ob ich ein Bild habe...

6
Thumbnail

Das ist der positivste von allen, wobei bei mir am Tag vorher schon einer sehr stark war und ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr. Aber dieser war noch stärker

7

Hallo, danke für deine Antwort. Ja genauso machen wir das jetzt. Wir haben nochmal geherzelt. Test war gestern um 14 Uhr Schneeweiß und in der Nacht um 2 Uhr auch weiß. Nachher teste ich nochmal mittags. Basalt ist heute morgen noch nicht gestiegen. Ich werde die Ovus weiterhin anwenden, vielleicht hab ich noch das Glück und es kommt noch mal eine fette Linie.

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr lieben, ich wollte mich noch Mal melden, weil ich dachte, dass es vielleicht mal jemanden geben wird, der Ähnliches durch machen wird und das liest.

Mein Fazit:

Meine Daten:
ZT 15: LH leicht positiv
ZT 16: LH kräftiger positiv als gestern, zervix wie Eiweiß
ZT 17: Temperatur über CL gestiegen, gv frühmorgens (war schon zu spät)
.
.
.
ZT 30: vormittags braune Schmierung, nachmittags Menstruation

Das bedeutet für mich nun aus eigner Erfahrung, wie ich auch schon vermutet habe, das ich den LH Peak definitiv verpasst hab.
Die Tests waren wie die Userinnen bereits erwähnt haben nicht positiv, aber auf jeden Fall um die positive Zeit herum, sonst wären nicht zwei Striche sichtbar gewesen, wie auf den Bildern. Der LH Peak muss zwischen ZT 15 und 16 erfolgt sein (leider verpasst). Einmal am Tag Ovulation Testen ist viel zu wenig!!! Ich mach das jetzt im nächsten Zyklus zwei mal am Tag. Man sieht auch in meinem zyklusblatt, dass bis ZT 24 die LH Ovu Tests alle negativ ausfielen (heißt keine zwei Striche mehr wie an ZT 15 und 16). Also war mit Temperatur Berücksichtigung und Ovus mein Eisprung bereits an ZT 16 erfolgt und mit gv an ZT 17 dann verpasst. :)

auf ein Neues :) LG und euch allen viel Glück