Hallo Zusammen,
Mein Mann und ich wollen das zweite Wunder angehen. Da ich PCO habe, ist mein Zyklus total durcheinander und ich kann überhaupt nicht sagen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe 🙈
Vielleicht kann mir jemand helfen:
- welche günstigen Ovus könnt ihr empfehlen? Ich habe teilweise Zyklen von 60 Tagen und würde gerne einen Zyklus lang testen, um zu schauen, ob sich etwas tut.
- muss ich mehrmals am Tag testen?
- funktionieren Ovus überhaupt bei PCO?
- sollte ein Test positiv sein, habe ich dann mit meinem Mann Sex oder eher davor (wir haben eigentlich regelmäßigen Sex, aber wie ich uns kenne wahrscheinlich nie, wenn es hätte sein sollen)
- ein positiver Test ist dann, wenn die eine Linie stärker ist als die andere, oder? 🙈
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Ovu Neuling und 100 Fragen (mit PCO)
Hallo, ich hab schon von dir im Baby Forum gelesen 😊😊 wir werden jetzt auch an Baby Nr. 2 basteln.
Kann dir nicht auf alle Fragen antworten..
1. Ich habe aktuell die Z1 Pharma Ovus und bin sehr zufrieden. Vor meinem Sohn habe ich die David 10er über alles geliebt aber nach den neusten Bewertungen scheinen die nix mehr zu sein. 50 stück kosten hie zwischen 7 und 10 Euro bei Z1. Wechselt irgendwie bei A*immer mal.
2. Ich hab immer einmal am Tag zur gleichen Zeit ca getestet. Damals bei meinem Sohn nach der Arbeit so 17 Uhr. Aktuell (noch in Elternzeit ist es meistens 12 Uhr ca). Wenn ich eine Steigerung erkenne teste ich dann jetzt noch ein weiteres Mal (mehr nicht, so oft mag ich am Tag nicht auf Trinken und zur Toilette gehen verzichten). Hat so immer geklappt bei meinem Sohn.
3. Zu PCO kann ich nix sagen. Zumindest ist es bei mir nicht bekannt. Habe seit der Geburt auch völlig unregelmäßige Zyklen. Damals bei meinem Sohn auch 33-40 Tage. Hatte damals zweimal in 8 Zyklen geklappt (einmal Abgang, einmal mein Sohn) und deshalb weiß ich nicht, ob ich das vielleicht auch habe oder nicht.
4. Es heißt, der ES ist 12-36 Std nach erstem positivem Ovu. Als ich mit meinem Sohn ss wurde hatten wir tatsächlich nur ein einziges Mal GV am Tag nach dem pos. Ovu. Vorher ist natürlich auch prima. Spermien überleben ja im Idealfall ein paar Tage. Perfekt wäre aber zumindest am Tag des positiven Ovu und noch den Tag drauf denk ich. Das sollen ja die zwei furchtbarsten Tage sein😉.
5. Positiv ist "Testlinie gleichstark oder stärker Kontrolllinie". Da musst du für dich mal einen Zyklus durch testen wie stark die Testlinie bei dir wird. Und je nachdem welche Stärke Ovus zu verwendest kann das auch unterschiedlich ausfallen. Bei den 10ern ist die Testlinie bei mir definitiv stärker als die Kontrolllinie. Ich hatte mal One Step 20er, da war es gerade mal so gleichstark und der 10er ist dabei fast explodiert. Also musst du leider deine individuelle Stärke testen 😊😊.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen was helfen. Viel Erfolg euch und liebe Grüße 🍀🍀
Hi! Danke für deine ausführliche Antwort ❤ dann teste ich die Ovus mal aus.
Wir werden mit kind 2 wahrscheinlich noch warten, bis die Coronalage sich etwas entspannt hat. Trotzdem würde ich gerne meinen Zyklus beobachten, ob ich überhaupt einen Eisprung habe.
Ich drücke dir die Daumen mit dem zweiten wunder ❤
Ich habe bisher auch nur ab der ersten Mens den Zyklus beobachtet. 😂
Hatte erst noch Ovus von vor meinem Sohn über und dann natürlich neue bestellt 🙈.
Ich bin heute ZT 11 und wir wollen es ab diesem Zyklus drauf ankommen lassen. Aber so wie das bis jetzt aussieht von den Ovus her ist meine 2. Zyklushälfte seit Geburt /Abstillen viel zu kurz 😒. Habe bald Termin zur Vorsorge beim gyn und werde es mal direkt ansprechen. Wünsche dir viel Erfolg mit den Ovus. Achso, bei meinem allerersten Zyklus damals mit Ovus hatte ich noch mit dem digitalen CB gegen getestet wenn ich nicht sicher war ob er schon positiv ist. Für dauerhaftes Testen waren die mir allerdings bei meinen längeren, unregelmäßigen Zyklen zu teuer 🙈.