Es ist zum kotzen 😣

Thumbnail

Guten Morgen..
muss mich hier mal auskotzen. Normalerweise war ich immer recht zuversichtlich zum Thema Kinderwunsch.. mittlerweile befinden wir uns im 10 ÜZ und es tut sich einfach nichts.. ☹️Mein Partner und ich nehmen beide Folsäure und ich nehm noch Wala Kügelchen. Ovus mach ich keine.. dafür hab ich ne App die „Meinzyklus“ heißt hier trag ich lediglich unseren Sex ein und meine mens..
Beim Urologen waren wir auch schon bei meinem Partner passt soweit alles.
Hat jemand vll noch nen Tipp was man machen kann?

1
Thumbnail

Sst von heute früh

2

Hallo liebe Knobi

Mein Mann und ich haben tatsächlich auch 2 Jahre gebraucht um endlich schwanger zu werden.
Wir waren auch in der KiWU-Klinik und haben uns dort durchchecken lassen.
Unser Ergebnis war , dass wir eigentlich die besten Vorrausetzungen haben .
Das hat mich auch echt verrückt gemacht.
An dem Tag als wir dann einen nächsten der Termin in der Klinik hatten um über unterstützende Maßnahmen zu sprechen , habe ich dann morgens positiv getestet. 🤷‍♀️
Vielleicht habe ich mir in den Monaten zuvor einfach zu viele Gedanken gemacht . Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Besonders nach mehreren ÜZ wird man immer frustrierter .
Was ich dir damit sagen will ist , ich kann dich gut verstehen.
Manchmal dauert es leider auch unter guten Voraussetzungen länger .

Was ich dir raten würde , ist dich mit Ovus zu arbeiten . Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt , ob dein Eisprung auch regelmäßig im Zyklus stattfindet .
Mein FA sagte mir , dass 1 Jahr ÜZ völlig in Rahmen liegen und man in dieser Zeit noch keine Überweisung zu KIWU- Klinik benötigt .
Natürlich spielt da auch ein gewisses Alter eine Rolle .

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen

LG

3

doch mit Ovus zu arbeiten sollte es heißen 🙈

4

Huhu,
Du solltest deine Temperatur messen. Du weißt so nicht ob dein Eisprung nicht vielleicht schon war vor dem vielen Sex oder erst danach.

5

Aber verpasst haben könnten wir doch denn Monat garnichts oder? Is doch eig alles recht gut abgedeckt???

7

Theoretisch könnte dein ES schon am 12. gewesen sein, das wäre zwar sehr früh aber nicht unmöglich. Wenn du so wie ich eine kurze 2. Zyklus Hälfte hat, dann war er erst am 20-25.
Ich weiß nicht wie lang dein Zyklus normalerweise ist. Deswegen finde ich Temperatur messen sehr gut. Wenn dein Eisprung am 20. War, könnte dein test noch positiv werden. Aber es wäre jetzt noch viel b zu früh zum testen.

6

Ich würde dir auch raten, Temperatur zu messen oder Ovus zu benutzen. Mit beidem gewinnst du ein besseres Gefühl, wann der Eisprung tatsächlich ist. Auch wenn du "nichts verpasst" hast ist die Chance ja jeden Zyklus nur bei ca. 20% dass es auch klappt. Ich bin jung, bei uns hat alles gepasst und ich habe trotzdem 11. ÜZs gebraucht. Und dann leider ein Windei... Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald funktioniert! Geh halbwegs entspannt ran und viel Erfolg! :)

8

Wobei Ovulationstests nicht sagen wann der Eisprung war, nur wann das ei Anlauf nimmt. Wann der Sprung war sieht man nur mit der Temperatur.

9

Huhu, ich kann Dich total verstehen. Wir sind auch im 10 ÜZ und ich bin aktuell nur noch frustriert und enttäuscht :-(.
Ich nehme Myo Istinol, nutze diverse Ovus, aber alles ohne Erfolg.

LG

10

Huhu, ich verstehe dich nur allzu gut. Wir befinden uns im 15. ÜZ (habe ich gerade mal gezählt) und sind beide gesund.
Also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass es hilfreich wäre mit Ovus zu arbeiten oder noch einfacher dem Clearblue Monitor.
Zusätzlich könntest du Ovaria Comp Globulis nehmen und Himbeerblättertee trinken.
Für die zweite Zyklushälfte gäbe es Frauenmanteltee und Bryophyllum und Corpus Luteum.
Dies sind die homöopathischen Mittel, die ich kenne.

Ansonsten habe ich gelesen, dass es am besten wäre alle 2-3 Tage Sex zu haben, damit die Spermeindepots wieder aufgefüllt sind und Spermien ja bis zu fünf Tage im weiblichen Uterus überleben können.