Ovus / Zyklus nach Felgeburt in der 7. SSW

Thumbnail

Hallo,

Ich habe leider am 09. Jänner ein Fehlgeburt gehabt in der 7. Ssw.⭐
Ich habe 1 Woche geblutet und dann haben wir eigentlich gleich weiter geübt nachdem meine Ärztin sagte dass alles natürlich abgegangen ist.
Ich habe jetzt rein aus Neugier vorgestern angefangen mit Ovus... das habe ich allerdings noch nie zuvor gemacht und weiss nicht wirklich wie das geht. 😅🙈
Auf jeden Fall, werden die Ovus jeden Tag heller, also mehr negativ....
Kann es sein dass ich bereits mein ES hatte??

Bitte um eure Einschätzungen / Hilfe🙂

Ich würde mich so freuen wenn es gleich wieder klappt, und dachte mir vielleicht hilft es wenn ich mein Zyklus ein bisschen im Blick habe 😊😊😊

Liebe grüsse aus Österreich
Victoria

1

Hallo,

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du ein Sternchen hast ziehen lassen müssen.

Zu den Ovus kann ich dir sagen, dass du sie immer zur selben Zeit machen solltest. Ideal am Nachmittag. Ich nutze 2 verschiedene Stärken, da bei mir die 20er nicht immer ganz positiv werden, die 10er tun es! Wenn ich merke, dass nicht mehr viel fehlt zum gleich starken Strich, teste ich morgens, mittags, abends. Also eigentlich. Diesen Zyklus habe ich generell nur einmal getestet, hatte aber fast den peak verpasst. Aber ich hatte trotzdem Glück und es hat geklappt. Ich hoffe auch nach 2 frühen Abgängen, dass diesmal alles gut endet.

Bei mir kamen die ES eher ein bisschen später. Ob dein ES schon durch ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist ja nur der mittlere Ovu schwächer. Das LH Hormon wird in Wellen oder Schüben ausgeschüttet. Deshalb ist eine gleichbleibende Tageszeit nicht schlecht.
Ich Messe zusätzlich meine Basaltemperatur. Die gibt am Ende dann wirklich Aufschluss, ob ein Eisprung statt gefunden hat. Denn dann steigt die Temperatur an. Auch ein positiver Ovu ist keine Garantie für einen Eisprung.

Ich hoffe das hilft dir etwas, glg dragoni

3

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Okay, dann weiss ich jetzt mal dass ich immer zur gleichen Tageszeit testen muss...
Und Temperatur messen werde ich auch mal anfangen.. 😊
Tut mir auch sehr leid, dass du dasselbe schon zweimal erlebt hast.. bei mir wars jetzt auch schon das zweite Mal.
Ich hoffe sehr dass es jetzt gleich wieder im 1. ÜZ klappt...🥰💞
Ich wünsche dir alles alles gute für die Schwangerschaft ❤

2

War dein Hcg überhaupt schon auf null? Ich hatte meinen Abgang eine Woche früher und hab immer noch Rest-HCG. Möglicherweise hat die ovu-Stärke also noch gar nichts zu sagen bez. des Eisprungs...

4

Hmm, das weiss ich leider nicht genau...
Allerdings habe ich eine SS Test gestern gemacht, nur um zu sehen ob es noch positiv anzeigt und der Test war ganz eindeutig negativ.
Meine Frauenärztin hat meine Werte nicht angesehen, sie meinte nur dass schon alles natürlich abgegangen ist und Gebärmutterschleimhaut war ganz flach..

5

Meine gmsh war bereits vor 3 Wochen komplett abgeblutet und flach aber mein ß-Hcg ist immer noch über 50... einen SST hab ich nicht mehr gemacht, keine Ahnung ob der auch noch was im Urin anzeigt