Hallo ihr lieben
In 8 Tagen müsste ca mein Eisprung stattfinden. Also eigentlich. Ich möchte diesen Monat zum ersten Mal ovus nutzen, da das ganze mit der Schwangerschaft nicht so klappen möchte.
Nun habe ich mich eingelesen und häufig gelesen dass man ca 5 Tage vorher anfangen sollte zu testen, oder in etwa nach der zweiten zykluswoche. Das Paket kam heute an und ich konnte nicht anders als einfach einmal zu testen (ich weiß dass das wahrscheinlich sinnbefreit ist, aber man muss ja auch erst mal wissen wie es funktioniert)
Undzwar seht ihr hier schon eine zweite, schwache Linie. Das ist ja theoretisch viiiiiel zu früh oder? Sollte ich die nächsten Tage dann immer weitertesten? Ich arbeite Vollzeit, ist es um 17 Uhr schon zu spät oder wäre das eine gute Uhrzeit für ovus?
Danke fürs lesen und LG
Das erste mal ovus- zweite Linie erscheint zu früh
Hey ☺️
Ovus haben immer eine zweite Linie, der Test zählt erst als positiv, wenn die Teslinie genauso stark bzw. Stärker ist als die Kontrolllinie 😉
Ich mache meine Ovus auch immer so um 17Uhr, das is eigentlich ne gute Uhrzeit. Soll man auch erst gegen Nachmittag machen, da die Konzentration von LH dort am höchsten ist.
Um den Eisprung rum sollte man mehrmals am Tag testen um den Peak nicht zu verpassen ☺️
Viel Spaß und viel Erfolg 🍀
LG Miri
So ging es mir beim ersten Mal auch!
Aber die Linie ist zu schwach. Sie sollte sogar noch intensiver sein als die Kontrolllinie.
Teste weiter. Wenn der test wirklich positiv ist wirst du den Unterschied sofort erkennen.
LG
Das habe ich tatsächlich! Erst gar nichts und dann abends plötzlich eine fette, rote Linie!
Aber morgens war dann schon wieder Sense und es kam auch nichts mehr wieder.
Da bleibt nur hoffen dass wir einen Treffer gelandet haben 🙊