Brauche mal ein Update! Welche Tests? Ab wann testen?

Hello,

mein letzter positiver Schwangerschaftstest war im Juli 2019. Damals habe ich, wie in der Schwangerschaft davor, mit dem KTX an ES+7 positiv getestet. Jetzt sind wir quasi "back in the game" und zum ersten mal werde ich nicht aus dem Stand schwanger. Macht ich rasend ;-) Ich bin also mega unentspannt.

Jetzt habe ich diesen Zyklus auch schon wieder sehr früh abgeschrieben, da (erster Zyklus mit AVA) meine Temperatur an ES+7 fast auf das Niveau der ersten Zyklushälfte abfiel, ließ mich dann aber hingehend der Möglichkeit belehren, das es sich hierbei um einen Östrogenabsacker handelt, der die Tempi kurzfristig fallen lässt. Seither ist sie auch wieder angestiegen und nun etwas mehr al 1 Grad höher als beim Höchststand der ersten Zyklushälfte...laber rhababer.....

Naja, long story short. ich las, dass sich bei den KTX irgendwas verändert hat und die jetzt wesentlich später anzeigen. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich würde ja gern noch ein bisschen daran glauben, dass ich mir meine Symptome nicht nur einbilde bzw. ich jetzt nicht auf einmal eine viel zu kurze Lutealphase habe und statt Freitag schon morgen meine Tage bekomme.

Danke fürs "zuhören"!

Mani

1
Thumbnail

Hallo, ich hang dir mal ein Bild an. Oben Z1 Pharma, unten Ktx. Ich hab sie von Am... On und es sind jetzt 1.20er Tests, die Z1 die ich habe aber laut Beilage auch. Ich habe die ktx mit der blauen Verpackung. Diese 2 sind übrigens von ES+15. ES+13 könnte man nur einen Mini Hauch sehen und der digi sagte schon 1-2. Davor war er blütenweiß.

Lg und weiter hoffen. Erst wenn die Mens einsetzt, ist es vorbei

2

Echt verrückt. 2019 hat mein KTX bei ES+7 quasi mehr "ausgeschlagen" als der jetzt bei ES+15...aber das waren ja auch 10er.... und es waren keine Mehrlinge ;-) Worauf man alles achten muss...

Ich hätte nicht gedacht, dass das so unterschiedlich sein kann, aber man lernt nie aus. Vielen dank für deine Antwort. Ich glaube, ich gebe das testen jetzt auf und warte auf die Mens. Die paar Tage krieg ich wohl noch irgendwie rum. Und falls sie kommt, hab ich vorsorglich schon mal nen Termin bei der FA für nächste Woche gemacht. Ich hab für sowas keine Geduld ;-P

Für dich noch alles Gute!