Hi Mädels,
habe mir letztens ein Basalthermometer gekauft, weil ich überprüfen wollte, ob ich eine Progesteronschwäche habe. Ich benutze das jetzt seit 3 Tagen und die Messergebnisse sind leider völlig chaotisch! Habe zB gestern Früh um 8:00 36,47 Grad gemessen und um 10 dann 36,60 - beides vor dem Aufstehen! Heute Abend nur mal zum Austesten erst 36,45, 20min später dann 36,55 und wieder ne halbe Stunde später dann 36,69! Ganz ehrlich, wenn die Werte innerhalb von ner Stunde um 0,24 Grad schwanken, wie soll ich denn dann den Temperaturanstieg zum Zeitpunkt des Eisprungs erkennen, der ja nur 0,2 Grad betragen soll?!! 😧 Fühle mich irgendwie voll verarscht von dem blöden Thermometer... 😑 Oder ist das kaputt?!
Viele Grüße, Magdalena
PS: Das Thermometer hab ich bei DM gekauft und das heißt Ovy.
Basalthermometer - völlig chaotische Messergebnisse!
Ähm.
Hast Du Dich schon mal mit NFP auseinander gesetzt?
Hast Du Dich im Vorfeld zur BT belesen?
Man misst jeden Morgen (vor dem Aufstehen!) zur gleichen Uhrzeit und trägt diese Werte in eine Tabelle ein.
Erst dann sind die Temperaturen verwertbar. Mal hier und da ein Wert macht noch keine Kurve.
Liebe Grüße! 😌
What she said 👍🏽😄 und davon ab schwankt die Temperatur eben. Darum ja basaltempi unter bestimmten Voraussetzungen messen 🤷🏼♀️
Huhu,
wie bereits geschrieben wurde, die Basaltemperatur immer zur gleichen Uhrzeit messen. Mache es diesen Zyklus auch zum ersten Mal. Bin auch ein wenig verwundert, weil meine Messwerte auch eine Schwankungsbreite von 0,2°C haben, bei identischen Rahmenbedingungen.
Aber der Körper ist keine Maschine und ich hoffe, dass der Eisprung trotzdem ersichtlich wird.
Dir viel Glück 🍀✊