Hallo ihr Lieben,
Vorab, wir basteln schon seit einiger Zeit am 2. Kind, aber der Erfolg lässt auf sich warten.
Neuerdings verwende ich einen Fertilitätsmonitor von Clearblue.
Der hat auch in 3 Zyklen brav einen LH Anstieg festgestellt.
Ich habe immer 1 Tag hoch, dann 2 Tage Max und noch einen Tag hoch. Der Zeitraum ist auch immer zwischen dem 10./11. - 14./15. Zyklustag.
Heute ist Max Tag 2 und ich habe aus Jux mal meinen Zervixschleim am Mumu getestet.
Der ist allerdings nicht klar flüssig oder gar spinnbar sondern milchig trüb und eher cremig/ pappig 🤔
Wir sind bewusst am Herzen setzen und für heute Abend auch wieder „verabredet“.
Aber bringt es das bei dieser Konsistenz überhaupt bzw. weiß jemand, wie ich das deuten soll!
In den Tagen vor dem Lh Anstieg hatte ich definitiv mehr und flüssigen Zervixschleim. Spinnbaren Zervixschleim finde ich irgendwie nie so richtig.
Viele liebe Grüße!
Ovulationstest passt nicht zum Zervixschleim?!
Geht mir genauso 🤔😏
Schau mal, ich habe das hier im Internet gefunden:
„LH-Messung im Urin nicht zuverlässig
Bisher wurde angenommen, dass es etwa 24 bis 48 Stunden nach einem „eingipfligen“ LH Peak immer zum Eisprung kommt. Wissenschaftler konnten aber belegen, dass auf einen LH-Anstieg im Urin nicht immer ein Eisprung folgt (Direito A et al. 2012). Im Durchschnitt lag das LH-Hoch 1,2 Tage nach dem Eisprung und nicht wie angenommen vor der Ovulation. Es zeigte sich zudem eine größere Bandbreite an LH-Verläufen als bisher angenommen. Die Wissenschaftler konnten LH-Anstiege mit einer Spitze, mit Doppelspitze, einem Plateau und auch multiplen Spitzen dokumentieren. Außerdem sind die individuellen LH-Anstiege extrem variabel in Muster, Stärke, Häufigkeit und Dauer. In nur 6% der Zyklen endete der LH-Anstieg vor dem Eisprung. Bei der überwältigenden Mehrheit (94%) jedoch stieg das LH nach dem Eisprung weiter an, bei 60% der Zyklen sogar noch länger als 3 Tage.
Um Deinen individuellen Zyklus in seiner Gesamtheit zu erfassen, ist eine kontinuierliche Beobachtung wichtig. Die alleinige Hormonbestimmung im Urin basiert jedoch nur auf einem Messpunkt am Tag und bietet keinen Gesamtüberblick über Deinen Zyklus. Wenn Du schwanger werden möchtest, verlass Dich nicht auf ungenaue Ovulationstests!“
Wenn das so stimmt und bei mir auch zutreffen sollte, hatten wir trotzdem den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich glaube, ich schau einfach nur noch auf den Zervixschleim 🤷🏼♀️ Viele liebe Grüße!
Hey bei mir ist mein zervix spinnbar und Eiweißmäßig aber der ovu ist nicht positiv 🤔
Ich glaube, dann würde ich an Deiner Stelle jetzt loslegen ;) Bei allem, was ich mittlerweile gelesen habe, ist der Zervixschleim wohl aussagekräftiger als LH Werte. LG
Hmm ja komisch 🤷♀️ naja Fakt ist, regelmäßig Sex haben und dann wird man schon den richtigen Tag erwischen (wenn denn ein Eisprung stattfindet)... mein ZS ist auch fast immer gleich irgendwie 🤔 naja abwarten 🍀