Total verwirrt

Hallo zusammen, ich bin neu und brauche mal Klarheit...

Im Oktober habe ich die Pille abgesetzt und wir schauen mal wir es so laufen wird. Es besteht jetzt auch kein extremer kinderwunsch

Seit 2 Monaten benutze ich ovus um mal zu sehen wie der Körper so tickt.
Ich habe einen durchschnittlichen zyklus von 25 Tagen. Am 16.1. kam für 3 tage der 🐲...
Am Donnerstag hatten wir gv weil mega zervixschleim. Allerdings erst Sonntag und Montag war der ovu positiv und Montag früh mega mittelschmert. So extrem war er noch nie aber jedoch da unten total trocken.

Nun versteh ich es nicht ganz. Der es müsste dann ja eigentlich Dienstag gewesen sein. An dem Donnerstag 22 war aber der Schleim da und Tage später der positive ovu.
Heißt ja eigentlich, den Zyklus kann ich mal total abschreiben.

Versteh nur nicht wenn ovu Sonntag und Montag positiv war warum Donnerstag Schleim,Montag der mittelschmerz...

Kann mich jemand aufklären? also Hoffnung mach ich mir diesen Zyklus nicht mehr da wir auch nur ab dem 22. Gv hatten und mein Mann dann 1 Woche weg war

1

Hallo!
Ich habe mit den Ovus wieder aufgehört, weil die Dinger einfach NIE positiv wurden.
Den Zervix versuche ich zu beobachten. So richtig „spinnbar“ wies im Buche steht, war er erst einmal.
Darum hab ich einfach mit dem ganzen Zeug aufgehört!
Da wir sowieso sehr gerne herzeln, können wir ihn eh nicht verpassen 😅 und das nimmt auch sehr den Druck.
Verstehe, dass du damit den Zyklus verstehen willst, aber ich glaube, das erste halbe Jahr nach dem Absetzen, bringt das nicht allzu viel 🤔😊

2

Wir können zwecks beruflicher Situation und haubau nicht so wie wie wollen🤣🤣🤣
Es wären immer so 4-5 Tage vor positiven ovu die möglichkeit dazu

Wir wollen ja auch nicht auf Teufel komm raus ein Kind. Wenn es klappt wäre es super aber dafür bekommen wir momentan nicht den Treffer hin und daher auch die Verwirrung mit Schleim und ovu

3

ok verstehe! 😂
was ich so mitbekommen habe (und die habe ich auch genutzt) sind diese dünnen Ovu Streifen im Großpack totaler Mist. Daher habe ich auch aufgehört.
Wenn es bei euch keinen Stress hat, würde ich es einfach auf gut Glück versuchen, evtl. nur die Unterwäsche kontrollieren, was den Zervix angeht.
Und wenn der Wunsch größer wird, vielleicht auf einen teureren Ovu zurück greifen.
Was ich hier bisher so gelesen habe, sind die doch zuverlässiger 😊

weiteren Kommentar laden