Ständiger Harndrang - Ovu aussagekräftig?

Hallöchen ihr Lieben 😀

Ich bin heute Zyklustag 10 und möchte langsam mit Ovus beginnen. Allerdings mache ich gerade eine Ernährungsumstellung durch und trinke sehr viel, was dazu führt dass ich wirklich wirklich oft (einmal pro Stunde mindestens) auf Toilette gehe. Wie soll da ein Ovu aussagekräftig sein? 😔

Liebe Grüße, Bine 🐝

1

Hey, also eigentlich soll man ja 4 Stunden vor dem Test nicht zur Toilette und auch möglichst wenig trinken. Hab ich nicht einmal geschafft. İch hab es mit ach und Krach geschafft, zwei Stunden vorher nicht zur Toilette zu gehen. İch war auch unsicher dabei, aber selbst dann hätte ich jedes Mal fett positiv (also einen Tag im Zyklus). Alternativ gibt es manche Tests, die ausdrücklich mit Morgenurin gemacht werden sollen - kosten allerdings etwas mehr. Wenn du keinen großen Druck hast, würde ich es einen Zyklus probieren, wenn du kein positives Ergebnis bekommst, eventuell im nächsten Zyklus umsteigen.

2

Danke für deine Antwort ☺ ja ich versuche es diesen Zyklus mal trotz häufigem Toiletten besuch 😅 mal sehen wie die ovus anspringen.