Hallo Zusammen
Ich mache diesen Zyklus zum ersten Mal die Ovu-Test.
Ich dachte bereits am ZT 12 ist mein Eisprung. Nun aber werden die Streifen immer wieder stärker.
Hat jemand von euch mehr Erfahrung damit? Wann ist wohl mein ES?
Danke für eure mithilfe!
Erstes mal Ovu-Zyklus / Hilfe!!
Es sieht ganz danach aus, dass der ES morgen ist. Je nachdem wie sich deine Tests entwickeln vielleicht auch übermorgen. Ich hatte schon Zyklen, da sind die Testlinien wesentlich stärker gewesen, als ich es bei dir sehe und das erkennt man daran, dass die Kontrollinie erkennbar schwächer ist als die Testlinie. Ich hänge dir mal ein Beispiel an. Das ist aber nicht in allen Zyklen so, machmal war das Maximum auch so wie dabei dir heute. Teste munter weiter. Wenn der Test wieder schwächer wird ist es so weit 😊 Viel Gück 🍀
Vielen Dank für deine Antwort.
Oh wirklich?! Ich dachte mir mit den OVU-Tests wird es einfacher. Jedoch scheint mich dies noch mehr zu verwirren. Ich dachte schon am ZT 12 wäre es stark und dass am ZT 13 mein ES ist. Wie geht ihr da jeweils vor?
Soll ich heute dann nochmals testen und der Strich sollte gleich stark sein? Wenn er nicht fehlt dass wird er wahrscheinlich morgen/übermorgen sein?
Setzt ihr dann grundsätzlich immer wieder ein Bienchen da man davon ausgeht dass es an diesem Tag sein wird?
Danke für eure Antworten
Ich sehe auf deinem Bild zwei positive Tests, am ZT12 und am ZT 15. Da das sehr sehr unwahrscheinlich ist, schätze ich, dass die Sensitivität deines Tests zu hoch ist. Hast du 10 miu? Wenn ja, dann probier Mal welche mit 20 oder 25. Eigentlich steigt das LH ja langsam an, also im "Idealfall" hast du zu Beginn seiner Tests fast gar keine Testlinie, dann eine leichte und die wird dann immer stärker, bis sie dunkler oder mindestens gleich dunkel ist, wie die kontrolllinie.
Danke für deine Antwort.
Das denke ich auch. Grundsätzlich hatte ich auch das Gefühl dass es immer stärker wird und an diesem Tag ist mein ES. Leider steht auf den Test die Intensität nicht. Ich muss wohl noch andere besorgen.
Um 20:30 habe ich nun den Test nochmals gemacht. Jetzt sieht er so aus.. was würdest du von deiner Erfahrung her sagen?
Ich würde sagen der ist noch positiv, aber der Höhepunkt war am Mittag des 15. ZT. Dann sieht's doch stark danach aus, dass dein Eisprung heute/morgen stattfindet. Aber auf dem Bild ist die Farbe noch nicht gar durchgelaufen oder täuscht das?