Hallo ihr lieben, ich hab mir vor ein paar Tagen Ovulationstest von der Marke David gekauft. Diese kamen heute an und ich wollte einfach mal testen ob man die überhaupt nutzen kann. Naja dann der Schock ich habe einen Test gemacht und dieser war positiv (Siehe Bild) woran kann des liegen ? Normal würde ich in 3 Tagen meine Periode bekommen, und jetzt frage ich mich ob die Tests schlecht sind oder warum da noch ein Strich sein kann. Hattet ihr sowas auch schonmal und wart ihr schwanger oder warum war euer positiv ?
Gemacht habe ich diesen Test übrigens um 19 Uhr und habe kaum bzw nur ein kleinen Schluck ne Stunde vorher getrunken.
Danke für eure Antworten ♥️
Ovulationstest positiv es+13
Das kann jetzt alles bedeuten, vielleicht schwanger, vielleicht nicht, da man ja auch mit Ovulationstests oraklen kann. Jedoch würde ich eher meinen, dass der einen 2. Strich anzeigt, weil ja das LH nie komplett auf 0 fällt, soweit ich das weiss und so wie es auch im Internet steht. Während bzw. kurz vor dem Eisprung ist ja der LH Wert am höchsten bzw. am Höchststand und wenn es genug ist, wird dadurch der Eisprung ausgelöst. Danach fällt ja der Wert wieder ab und könnte bzw. steigt wieder etwas an, falls eine Ss eintritt. Jedoch fällt der Wert wie gesagt nie auf 0, sodass ja eigentlich immer etwas gemessen werden kann. Google doch mal „Ovulationstest ganzer Zyklus“ da gibt es einige Bilder wo Frauen deren ganzen Zyklus also von Mens bis Mens Ovulationstests gemacht haben, da werden die auch nie komplett negativ blütenweiss, sondern die haben immer eine leichte Linie, ausser eben zur Eisprungzeit, da sind sie knall positiv.
Danke da werde ich jetzt mal schauen 🤗
Luteinisierendes Hormon wird stoßweise ins Blut abgegeben. Bei der Frau liegt der Normalwert in der ersten Zyklusphase bei 1,9 bis 12,5 U/l. Zum Zeitpunkt des Eisprungs beträgt die Konzentration 8,7 bis 76,3 U/l, in der zweiten Zyklushälfte liegt sie bei 0,5 bis 16,9 U/l. Da die Erklärung, also die Tests sind schon als negativ zu werten vor und nach Eisprung, da ja ein Ovulationstest nur positiv ist, wenn der Teststrich genauso oder sogar stärker ist als der Kontrollstrich, alles drunter ist ja eigentlich als negativ zu werten, aber da ja der Wert eigentlich zum Beispiel vor Eisprung Zwischen 1,9 und 12,5 liegen KANN, kann ja ein 10er Test logischerweise auch das messen und zeigt dadurch einen Strich an, genau das gleiche auch nach Eisprung.
Bei über Hälfte der Frauen ist der ovu test so pigmentiert kurz vor der Periode...dass ist nichts unnormales. Er ist nicht mal ansatzweise positiv und dieses ganze orakeln mit den Tests macht genau welchen Sinn? Ich meine es gibt nie ein eindeutiges Ergebnis und es soll etwas wie - Schwangerschaftstest geben...also kaufen, machen... das hier hat keine Aussagekraft.
Dieser Test ist doch nicht ansatzweise positiv.
Der hat ein Schatten, so wie eigentlich immer, weil Lh immer im Körper ist.
Der hier spricht auf keinen Fall für eine Schwangerschaft.
Denke du kannst deine Periode erwarten..
Hey der ovulationstest ist nicht positiv, hast du schon einen sst gemacht?
Nein, ich warte auf meine Periode. Ich hatte mich nur erschrocken weil ich mich mit diesen Tests noch nicht auskenne. Aber dann werde ich jetzt auf meine Periode warten und danach gehts los 🤗