Zu spät für ein Mädchen?

Thumbnail

Hallo ihr erfahrenen Ovu-Testerinnen,

normalerweise habe ich immer Temperatur gemessen, aber diesen Zyklus nutzt mir das nichts, weil ich mich sehr über ein Mädchen freuen würde und das ja wahrscheinlicher ist, wenn man ein paar Tage vor dem ES herzelt... also habe ich zum ersten Mal Ovus probiert.
Aber so wie ich meinen Test heute einschätze, ist es nach der Theorie der langsamen, aber überlebensfähigeren Schwimmer für ein Mädchen schon fast zu spät oder?
Der Urin war sehr konzentriert. Meint ihr ich soll später nochmal einen machen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen 😊 gerne auch, wenn es bei euch trotz nahendem ES mit einem Mädchen geklappt hat 😃

P.S.: Das letzte Mal GV hatten wir am Mittwoch, also vor 4 Tagen.. könnte das dann trotzdem gereicht haben?

1

Man kann das Geschlecht nicht bestimmen, da kannste einen kopfstand mit Kerzen vorm Altar machen. Es ist nicht bestimmbar

3

😂😂👍🏻👍🏻

4

Amen🙏🏻

weitere Kommentare laden
2

Es sind Chromosome X &Y und je nachdem welches sich einnistet ! Mir tut es jetzt schon leid, falls es ein junge wird

5

Solche Aussagen müssen jetzt auch nicht sein. Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie einen Jungen nicht lieben könnte!

11

Also ich habe es so aufgenommen beim Lesen!

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich weis das es solche Theorien gibt, aber ich fürchte die Chancen stehen 50:50 egal wann ihr herzelt. 🤷🏽‍♀️

14

Klar am Ende bleibt es Zufall... aber viele schreiben auch, dass es so geklappt hat.. naja, versuchen kann mans ja mal 🤷🏻‍♀️😃

9

Ach ist das herrlich 😂 vielen Dank, dass ihr mich soooo ernst nehmt, dass ihr direkt denkt, ich würde einen Jungen schlecht behandeln, nur weil ich mich auch über ein Mädchen freuen würde! Hab übrigens schon einen Jungen, dem geht es hervorrgend ubd er wird über alled geliebt, aber danke für eure rege Sorge um den armen Burschen 😂😂😂

13

Ich bin eventuell auch schwanger und wenn dem so ist hoffe ich sehr das es ein Mädchen wird da wir schon einen Jungen haben
Heißt aber nicht das, wenn es wieder ein Junge wird, wir uns nicht freuen würden und ihn nicht lieben würden, was ein blödsinn 😂 wenn’s ein Junge wird, dann versucht man es einfach weiter 😂🤷🏼‍♀️

21

Geht uns ganz genauso 😃

Dann drücke ich euch auch die Daumen für ein liebes, gesundes Kind, dass dann vielleicht sogar ein Mädchen wird ✊🏻😊

weiteren Kommentar laden
10

Es ist egal wann du vorm ES Sex hast, es ist immer eine 50/50 Chance.

Ich kann dir sagen, dass ich damals mit der Spritze den ES auslösen musste und am selben Abend Sex hatte. Es wurde eine Mädchen, so viel dazu...

Ich gehe jetzt mal davon aus und hoffe , dass du dich trotzdem auch über einen Buben freuen würdest.

Liebe Grüße

19

Danke für deine Antwort 😊
Natürlich würde ich mich auch über einen Jungen freuen und mein Sohn sich sicher auch. ♥️ aber man hätte ja auch gerne beides 😊

Ja, ich habe die Theorie ja eigentlich auch schon selbst widerlegt mit meinem Sohn, 5 Tahe vor ES 🙆🏻‍♀️ aber dann hört man dich so viele bei denen ed geklappt hat. Vermutlich funktioniert bei uns beiden die Theorie andersrum 😉😄

29

Dann drücke ich trotzdem dolle die Daumen, wünschen darf man sich ja alles😉

Finde es halt nur schade(in deinem Fall ja jetzt nicht, aber habe ich hier im Forum schon öfters gelesen), wenn dann das "falsche" Geschlecht bei raus kommt und die Eltern wirklich richtig enttäuscht sind und das ungeborene Kind schon ablehnen. Nur gut, dass man hier in Deutschland erst ab der X SSW (Weiß gerade nicht mehr ab der wie vielen Woche das Geschlecht genannt werden darf... 14?16?)

Klar, kurz geknickt sein vielleicht... aber ja, du weißt bestimmt worauf ich hinaus möchte😅

Lg

weitere Kommentare laden
15

Hi, also das mit der Wahrscheinlichkeit ist wirklich nichts, das man ernst nehmen sollte ;) ich mein, eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für Junge/Mädchen wegen dem Zeitpunkt des Eisprungs... das sind ja 49,5 zu 50,0 oder so...maximal. also total vernachlässigbar.

Wir hatten am Eisprung sex, wurde ein Mädchen :) kenne genug die viele Tage vorher hatten, kommt auch genauso oft ein Junge raus. Am Ende ist es immer 50:50.

Aber ich weiß wie du dich fühlst, man möchte es wenigstens versucht haben. (War bei mir genau so und beim nächsten Kind sicher auch).

16

Danke dir für deine liebe Antwort 😊
Ich weiß ja, dass es nicht viel bringt, unser Sohn ist auch 5 Tage vir Wisprung (übrigens nach ungeplantem GV) entstanden. Da müsst euch es vermutlich auch jetzt eher mal am ES direkt probieren 😏😉

18

Ich habe gaaanz viel Zitronenwasser getrunken ;) soll angeblich auch helfen.
Drücke dir die Daumen für ein gesundes Baby, vielleicht klappt es ja auch mit dem Wunschgeschlecht. LG

weitere Kommentare laden
26
Thumbnail

Es gibt garantiert noch viele andere, wissenschaftlichere Quellen, aber die Seite von clearblue fasst es ganz gut zusammen.

30

Danke dir 😊
Ich glaube, den Artikel habe ich auch schon mal gelesen. Finde es erstaunlich, dass bewiesen ist, dass die Samen so unterschiedlich sind und es dann trotzdem am Ende egal ist.. aber die Natur ist ja auch nicht doof, sie muss ja dafür sorgen, dass es am besten gleichviele Frauen und Männer gibt, damit die Menschheit nicht ausstirbt. Von daher schon auch logisch.

Na dann lehne ich mich einfach mal entspannt zurück und schaue, was heute noch passiert 😋😊

47

Eigentlich gab es mal ein Ungleichgewicht zugunsten der Frau. Erst als der Mensch sesshaft wurde und noch einmal deutlicher als die Monogamie kultiviert wurde, kam es zu einem weitesgehend Ausgleich. Allerdings sind manche Länder dahingehend auf dem besten Weg sich selbst auszurotten, weil sie ihre Mädchen alle abgetrieben haben oder noch heute abtreiben. Sehr kurzsichtig gedacht natürlich...

35

wenn ihr nach der theorie ein mädchen wollt, war der sex vor 4 tagen ja perfekt. am besten 5 tage vor ES anfangen und dann ganz langsam "rantasten", also nach ein paar zyklen 4 tage vorher, dann 3

39

Ja, ausser das mein Sohn 5 Tage vor ES entstanden ist 🙈
Naja, vielleicht funktioniert die Theorie bei uns ja andersrum 🤷🏻‍♀️

45

Die Methode ist auch keine Garantie, die Chancen auf ein Mädchen sind nur höher, es kann aber trotzdem ein Junge werden....

weiteren Kommentar laden