Ovu Orakel

Hey
Wann macht man Ovus zum orakeln?
Macht man die morgens mit dem 1. Urin oder ganz normal Nachmittags?
Lg

Orakel?

Anmelden und Abstimmen
1

Morgenurin, da ist ja die HCG Konzentration am höchsten, auf welche die OVUs beim Orakel reagieren sollen.

2

Wird bei Ovus nicht der LH-Wert gemessen?

Allerdings hast du mit MU natürlich komplett recht. Es geht auch ohne, aber MU ist immer die bessere Lösung :)

4

Doch, dafür sind sie eigentlich gedacht. Beim "Orakeln" werden die OVUs jedoch zweckentfremdet, da die beiden Stoffe ähnlich sind, OVUs aber empfindlicher als SSTests. Deswegen reagieren manche OVUs früher auf HCG als SSTests. Man weiß ja aber nicht, was genau gemessen wurde, weshalb das Orakel ein Orakel bleibt 😉

Manche schwören drauf, meine Erfahrung ist folgende: Ich habe zwei Mal orakelt, beide Male waren die Orakel eindeutig negativ, beide Male war ich schwanger 🤰😉

weitere Kommentare laden
3

Also Morgens ist definitiv immer die beste Idee. Bei mir viel mir der ominöse zweite Strich so ab ES+6 auf (ES hier aber nur geschätzt, kann auch n Tag früher gewesen sein). Bin jetzt ES+9 und mein HCG-Test zeigt eine zweite Linie, sogar ohne Morgenurin x.x

8
Thumbnail

Also mein ovu sieht an ES+6 so doll aus .. ist das gut ??

9

Puh, das ist ein sehr deutlicher 2. Strich. Aber bist du dir sicher dass ein ES erst ne woche vorher war? Oder kann der auch länger her sein? Schon nen hcg test hinterher geschoben? 😅

weitere Kommentare laden
7

Das ist egal wann....Wichtig ist dass du vor der Testung 4 Stunden zu vor das letzte mal auf dem Klo gewesen sein sollst und nicht mehr groß getrunken haben sollst...der Urin je dünner er ist verfälscht die Konzentration der Hormone...ich Orakel immer abends da vom Gefühl her mein Eisprung abends war und ich beachte trinken und pippiverhalten....ich habe bei meinem 3. Kind an ES+10 morgens getestet...sstest...negativ....am abend wurde mir übel und an ES+11 war er leicht positiv...bei Kind 1 und 2 war der test an ES+10 morgens schon positiv weil mein ES morgens war...das ist mal meine Erfahrung....viel Glück