Hallo zusammen,
ich will mich gar nicht verrückt machen, aber ich kann nicht anders 🙈
Mein Mann und ich üben an Kind Nr. 2. Anfang Dezember haben wir aufgehört zu verhüten (Kondome), obwohl ich nach der Geburt unserer ersten Tochter noch keine Periode hatte. Klar, man kann auch ohne schwanger werden, weil man ja nie weiß, wann der erste Eisprung ist, aber wirklich Hoffnung macht man sich ja nicht, wenn nach 11 Monaten nach Geburt noch keine Blutung da ist.
Nun gut, jetzt hatte ich am 8.1. meine erste Periode 🥳 und seitdem dreht sich bei mir natürlich wieder alles nach Eisprung "herausfinden" 😉
Ich muss dazu erwähnen, dass ich vor meiner ersten Schwangerschaft nach der Pille 2 unregelmäßige Zyklen hatte (60 und der Glückszyklus mit 73 Tagen), sodass ich jetzt natürlich davon erstmal ausgehe wieder so lange Zykĺen zu haben.
So jetzt ist meine Erklärung natürlich wieder viel zu lang geworden, sorry...
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich verwende seit gut 20 Tagen Ovus und seit 4 Tagen zeigen die deutlich positiv an. Ich hätte erwartet gestern meine ES gehabt zu haben (da vor zwei Tagen der Ovu richtig geleuchtet hat, also zweite Linie deutlich stärker als Kontrolllinie). Aber nun war mein Ovu heute immernoch sehr positiv.
Nun bin ich so verunsichert
Müsste der LH nicht wieder senken und somit der Ovu negativ werden nach ES? Wann ist das der Fall?
Ovulationstest nach Eisprung weiter positiv
Hast du mal einen SSW Test probiert? Die Ovus steigen wohl auch bei HCG und zeitlich würde es ja auch passen😊🙏
Jetzt hab ich natürlich heute morgen einen SST gemacht, negativ 🙈
Dann warte ich mal ab, was die Ovus heute sagen... vielleicht sollte man echt nicht weiter testen 😄
Misst du auch Temperatur? Beim mir waren die Ovus auch 4 Tage auf Höchsstand und nur durch die Tempi konnte ich ihn dann richtig zuordnen.
Leider nein
Das hatte ich eigentlich vor, aber da unsere Tochter noch bei uns schläft und ich morgens es nicht schaffe zuverlässig 3min zu messen während sie dann schon rummault oder rumturnt, habe ich es gar nicht weiter versucht.
Vielleicht sollte ich das dann doch wieder einführen beim nächsten Zyklus. Ich hatte gehofft wenigstens mit den Ovus etwas mehr Gewissheit zu haben.