Hallo an euch,
das ist erst der zweite Zyklus, den ich mit Ovus teste. Mein Zyklus ist 28 Tage (+/- 1 Tag) lang, meine Periode 5 Tage lang.
Diesen Zyklus hab ich schon früh angefangen zu testen, einfach weil ich sehen möchte, wie sich das LH verhält und wie schnell der Anstieg ist. Und hab auch nach dem 'Peak' weiter gemessen, um zu sehen, wie schnell das LH fällt.
Allerdings steigt das LH jetzt wieder.
Hab mich dann durchs www gewühlt und gelesen, dass ein Ei auch 'nur Anlauf' nehmen kann.
Also hat das Ei an ZT13, 8:00 (siehe Pfeil) nur Anlauf genommen?
Die Tests sind nicht sonderlich übersichtlich aufgeklebt, sorry 🤪🤭
Und Urbia schluckt unfassbar viel Farbe. Die Striche sind insgesamt um einiges deutlicher.
Lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße, leoraa 🌸
Hat das Ei nur Anlauf genommen?
Hi Leoraa,
Also ich finde auch, dass die Tests positiv aussehen.
Temperatur misst du nicht? Sonst könntest du sehen ob der ES schon war. 😉
Dass das LH im Verlauf des Zyklus schwankt ist normal. Die Stärke von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wenn ich von meinen Tests ausgehe, dann hatte ich aber immer pünktlich 14-15 Tage nach erstem positiven Ovu meine Mens.
Welche Stärke haben deine Tests denn? Was sein könnte ist, dass du vielleicht allgemein recht viel LH produziert und wenn du zum Beispiel die empfindlichsten mit 10miu hast, dass diese bei dir schon positiv werden, obwohl die Konzentration noch nicht zum ES reicht.
Aus diesem Grund mach ich bei meinem positiven 10er immer noch nen digitalen rosanen von clear Blue. Der hat ne höhere Intensität und schlägt bei mir wirklich nur beim Peak, also LH Höhepunkt, an.
Zusätzlich Messe ich meine Basaltemperatur. Das hatte ich im ersten kinderwunsch Zeitraum begonnen und bin jetzt, wo der 2. KIWU los geht, echt froh, dass ich anhand der Kurve sehen kann ob ein ES statt gefunden hat. 😉 Vielleicht wäre das auch was für dich?
Sonst heißt es für diesen Zyklus abwarten und schauen ob und wann die mens kommt.
Ich drücke aber die Daumen, dass es ein positiver SST wird, den du das nächste Mal in Händen hältst. 😉🍀🤞
Lg
Ach ja... Deine weiteren Tests sind ja auch nicht nochmal positiv geworden bisher 😉 würde also aufhören zu testen und versuchen abzuwarten... Positiver ovu an ZT 13, also an ZT 13-15 iwann Eisprung. 😉 Spätestens an ZT 31 sollte also die mens kommen, oder eben ein positiver SST 🍀
Hallo sweetyst, lieben Dank für deine Antwort.
Habe heute mit MU nochmal getestet und der Ovu ist nicht stärker geworden, vielleicht sogar etwas schwächer.
Die Temperatur messe ich nicht, da ich (wenn auch selten) Nachtdienst arbeite. Daher hab ich mich da noch nicht dran getraut.
Ob eine 10er oder 25er Sensitivität weiß ich gar nicht, muss ich mir nochmal durchlesen, hab ich auf die schnelle nicht eindeutig finden können.
Liebsten Dank und schönes Wochenende.
Ich drücke uns die Daumen 😉🍀
Leoraa 🌸