Hallo hatten vor ca. zwei Wochen eine Verhütungspanne in der stillzeit. Habe meine Regel schon wieder gehabt. Keinen sst mehr zuhause, deshalb ovu. Ist der positiv? Bin verwirrt ....was kann das bedeuten?
Lg Kathi
Ovu positiv? Orakel?
50/50
Meine sehen immer so aus wenn die Mens kommt...
Ich kenne mich mit dem Orakeln zwar nicht aus aber ich habe letztens erst gelesen, dass man dafür mehere Zyklen testen muss um zu wissen wie die Ovus bei deinem Körper reagieren und das man da auch eine Testreihe machen sollte. Weil bei manchen Frauen wohl auch der Ovu vor der Mens anschlägt, weil der LH Wert immer schwankt.
Aber wie schon gesagt, ich habe darin keine Erfahrung. Kann nur das von Anderen weitergeben.
Wünsche dir viel Glück 🍀
Korrekt, der LH Wert schwankt den ganzen Zyklus durch und ich zum Beispiel habe IMMER eine zweite Linie auf dem (10er)Ovu ,auch am Tag direkt vor der mens 😉
Positiv ist der Test auch nicht. Dazu ist die Test Linie zu schwach. 😉
Von dem einen Ovu kann man daher leider nix ableiten.
Orakel heißt eigentlich auch jeden Tag Ovus zu machen und zu schauen ob sie dunkler werden. Das HCG ist dem LH ähnlich. LH Tests (Ovus) können daher auch positiv werden wenn viel HCG im Urin ist. (HCG Tests, also SSTs, reagieren aber andersrum nicht auf LH)
Ich würde am Montag einfach nen sst kaufen gehen, wenn die mens bis dahin noch nicht da ist. 😉
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und drücke die Daumen, dass das Ergebnis dann so ausfällt wie ihr es euch wünscht. 😅 Da "Verhütungspanne" ist das nicht so eindeutig 😅😉🍀🍀
Danke für all eure Antworten :) wisst ihr wie wahrscheinlich es ist, in der stillzeit schwanger zu werden? Ich dachte eigentlich man bekommt das seine Regel gar nicht...hatte sie aber schon nach ca 2 Monaten ...
Also wenn die Mens bis Montag nicht kommt dann hol dir am morgen einen Test🍀 Hab ein gutes gefühl