Ovulationstest CB Erfahrung.

Hallo Ihr Lieben

Ich habe diesen Zyklus das erste mal mit CB ovus (lila) angefangen den LH Anstieg zu bestimmen. Heute Morgen um 7.00Uhr war der test noch negativ. Nachmittags um 16.00Uhr habe ich einfach aus neugier nochmals getestet. Siehe da blinkender Smiley 🙂was denkt ihr wird de ES morgen schon sein? Gem. App soll er am Dienstag sein.
Sorry wenn es eine doofe Frage ist aber ich versteh einfach nicht was dieser blinkende Smiley genau bedeuten soll. 😩

Vielen Dank für eure Antworten🍀♥️

1

Ich bin mir nicht sicher aber guck mal in die Anleitung

Smily bedeutet schon mal das du fruchtbar bist, das ist was du brauchst

3

Danke dir... Wo du recht hast, hast du recht fruchtbar sein ist was ich brauche. Ich mach mich gerade ziemlich verrückt mit disen ovus Tests ich glaube im nächsten Zyklus lasse ich es wieder😅

2
Thumbnail

Hab gerad mal gesucht

4

Hallo Kitty
Das habe ich auch gelesen leider wurde ich daraus nicht ganz schlau. Eventuell mach ich mich au zu verrückt und sollte einfach mal drauflos herzeln 😅

Danke für dein Feedback

5

Ganz einfach 😁smily = herzeln

Nicht zu kompliziert denken 😘

6

Also in Normalfall wenn der blinkende Smiley erst mal da ist hast du gerade einen Östrogen Anstieg was im Normalfall 2-4 Tage vor dem LH anstiegt. Das ist alles die Theorie.. bei mir fängt der Östrogenanstieg viel früher an, Manchmal 9 Tagen vorher..

10

Hallo Fafa

Vielen Dank für dein interessantes Feedback. Hatte heute morgen wieder blinkedes smiley 🙂 und deine info könnte aufgehen denn laut meiner app sollte morgen +/- ES sein wenn ich morgen früh stehendes smiley habe dann Chapeau an meine App🤣.

12

Gerne, gerne 😉. Wenn das alles hinhaut funktioniert die duale Ovulationstesten bei dir blendend. Bei mir ist eher ein bisschen kompliziert da meine Follikeln nicht so perfekt reifen und die Hormone ein bisschen verrückt spielen (habe ich auch in diesem Zyklus erst herausgefunden). Aber da bin ich eher eine Ausnahme.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Also meine Erfahrung ist sehr gut damit! Der Kreis bedeutet kein Anstieg
Der blinkende smiley bedeutet fruchtbare Phase ind der stehende bedeutet der es kommt innerhalb von 48 std also ab jetzt Herzen

11

Danke für dein Feedback... Ich muss sagen wenn ich CB ovus mit meiner App vergleiche sind Sie ziemlich Synchron was mich natürlich freut weil ich immer fleissig Einträge mache in der App. Bin gespannt ob ich morgen schon ein stehendes smiley habe🙂

8

Hallo,
lt Anleitung soll man den Test nach der längsten Schlafphase machen, da sonst fälschlicherweise ein blinkender Smiley (Östrogenanstieg) angezeigt werden kann. Erst wenn man beim Testen morgens einen blinkenden Smiley hatte und es nur noch um den LH Anstieg (also stehenden Smiley) geht, dann ist der Zeitpunkt egal. Es ist daher schwer zu beurteilen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße

9

Hallo Totti

Vielen Dank für die Info.
Das hätte gestern der Fall sein können. Heute Morgen habe ich jedoch nochmals mit Morgenurin und ca 7h schlaf getestet und es kam wieder ein blinkedes Smiley. Daher denke ich kommt bestimmt morgen früh oder übermorgen ein stehendes Smiley 🙏🏼 was dann auch mit meiner Zyklus App ziemlich genau passen würde😅

Danke nochmals

LG 🍀