Hallo ihr lieben hier mal ein Update
Letzten Sonntag habe ich positiv getestet obwohl ich meine Tage erst am 21.02 bekommen sollte. Heute beim FA sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut, mein Arzt sagt alles kann und nichts muss. Kriege nachher noch denn Hcg-Wert. Alles sehr doof nach der Fg im Dezember. Naja ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin bekommen ich hoffe der Hcg Wert wird zur aufgebauten Schleimhaut passen. Alles Liebe an euch
Update zu Ss-Test Kaos
Das heisst doch noch gar nichts. Hoffentlich werden die Werte stimmen und du kannst dich weiterhin freuen 😍
Ich drück dir die Daumen! 🍀
Betreffend meines Testes von gestern, leider war die zarte Linie eventuell nur ein VL. Ich habe heute leider Blutungen und denke das meine Periode eintrifft. Hoffe bei dir bleibt die nun 9 Monate aus!
Halte uns auf dem Laufenden! ☺️☺️
Ach du Liebes danke für deine Nachricht. Hast du denn Perioden Blutungen oder leichte Bluntungen? Ich würde mich soo freuen wenn bei dir alles gut geht. Ich melde mich nachher nochmal mit dem Blutwert 😊
Mein Hcg Wert ist 4000 also viel zu hoch und man müsste im Ultraschall etwas sehen. Am Samstag geh ich nochmal vorbei um zu schauen was los ist
Naja, was soll man denn jetzt schon im US sehen? Eine aufgebaute Schleimhaut ist doch super. Die Test sind eindeutig positiv. Jetzt heißt es geduldig sein 😅.
Ich bin auch frisch schwanger 🤰. Müsste heute 4+1 sein. Alle Test sind eindeutig positiv. Ich gehe aber erst in 2 oder 3 Wochen zur Gyn. Jetzt würde man eh nichts sehen🙃
Liebe Grüße
Mami und
Warum gehst du denn auch so früh zum FA? Wenn NMT am 21.02. ist bist du heute 3+4. Was bitte soll man da sehen?
Ich kann verstehen, dass man nach vorangegangener FG evtl. größere Sorgen hat als sonst, aber man muss doch trotzdem versuchen, logisch zu denken. Und man weiß doch, besonders wenn man hier im Forum aktiv ist, dass man frühestens ab der 5. SSW die FH, ein paar Tage später den Dottersack und erst bei 5+6/6+0 den Embryo inkl. Herzaktion sehen kann? So macht man sich doch unnötig verrückt. Und natürlich muss ein FA darüber aufklären, dass es auch eine nicht intakte SS sein kann, wir haben Aufklärungspflicht und wenn man nichts sieht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut müssen wir über mögliche Ursachen aufklären, auch wenn ich in deinem Fall absolut sicher wäre, dass du einfach viel zu früh dran warst.
Also ein Tipp fürs evtl. nächste Kind: Termin beim FA frühestens bei rechnerisch 6+0, wenn die Tests nach NMT noch negativ waren und erst später positiv wurden sogar noch später (da vermutlich späterer ES). Unsere Mädels sind angehalten, die Patientin frühestens zwei Wochen nach positivem SST einzubestellen - insofern sonst alles ok ist, also keine Blutungen o. Ä. auftreten. Auch wenn die SS davor eine FG war, die Patientin spez. Medis braucht (die kriegt sie auch so von uns) oder eine Bestätigung über die SS braucht für den AG (die kriegt sie auch so).
Danke für deine Nachricht, ich habe einen Herzfehler und müsste bei einer Ss direkt die Medis umstellen. Alles Liebe
Das rechtfertigt trotzdem keinen Ultraschall. Wenn der SST in der Praxis positiv ist werden die Medis umgestellt und ein Ultraschalltermin für SSW 6 oder 7 vereinbart. Alles andere ist sinnlos und sorgt nur für Kopfkino und Sorgen.