Kurze Frage zum ovu - test

Huhu, ich hab keine erfahrungen mit ovu test, und wollte nur mal wissen, wenn der test einen leichten zweiten Strich hat, wird er dann im laufe der nächsten tage richtig positiv oder tut das nix zur sache? Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen ☺️

Grüße 😀👍

1

HalliHallo,
die wirkliche Expertin bin ich nicht.
Da bekommst du sicher noch ausführlichere Antwort.
Ein leichter zweiter Strich bedeutet, dass du eine geringe Konzentration LH im Körper hast.
Erst wenn der zweite Strich mindestens so intensiv ist (oder sogar etwas stärker) wie der Kontrollsteich, stehst du vor deinem ES. Um deinen ES wirklich bestimmen zu können, solltest du zusätzlich die Temperatur messen.

Liebe Grüße 🌸

2

Also wann hat man dann optimalerweise Gv? Endschuldige die doofe frage 😩🙏

3

Ist auch erst mein zweiter Zyklus mit Ovus, aber eigentlich sieht man es dann recht deutlich, wenn das LH steigt. Habe dann morgens und abends getestet und gesehen, dass der Teststrich sogar intensiver wird, als der Kontrollstrich. Dann kann man davon ausgehen, dass der ES die nächsten 12 bis 36 Stunden stattfindet. (Ob dein Ei wirklich springt, kannst du aber nur mit Sicherheit feststellen, wenn du zusätzlich die Temperatur misst).
Ich hab die Teststreifen untereinander auf ein Papier geklebt, dann kann man optimal vergleichen.
Du siehst ja, wenn sich der zweite Strich dem Kontrollstrich optisch nähert und dann ran an den Mann. Wenn ihr es einrichten könnt und Spaß habt, am besten jeden Tag Sex haben, bis der Kontrollstrich wieder blasser wird.
Schau mal im www nach, da findet du gute Bilder und einfache Erklärungen.
Viel Erfolg 🍀🤭🌸