Clearblue Ovulationstest rosa

Hallo ihr Lieben ,
Habt ihr Erfahrungen mit dem ovu?

Ich nutze ihn zum ersten mal. Habe teils spinnbaren zervix, vermehrt aber sehr sehr viel wässrigen zervix . Der ovu zeigt nur einen leeren Kreis, also Eisprung noch nicht in Sicht .

Ist der ovu zuverlässig ? Oder lieber dem zervix trauen? Temperatur messe ich leider nicht , da ich im schichtdienst arbeite..

LG

1

Hallo,
Ich benutze den schon länger. In den ersten Zyklen hatte ich immer nur den doofen Kreis.. dann habe ich aber nicht mehr mit dem Morgenurin (so wie es ja draufsteht), sondern so zwischen 14 und 18 Uhr gemessen, je nachdem wann es gepasst hat.
Ich hatte nämlich gelesen, dass der Lh-Spiegel am späten Nachmittag am höchsten sein soll.
Und erst dann kamen endlich Smileys. (Und diese zeigen auch relativ zuverlässig an möchte ich meinen, zumindest hat es diesen Zyklus damit geklappt :) )
weiß ja nicht, wann du misst, aber vielleicht musst du auch zu einer anderen Zeit versuchen :)
Ansonsten hat der Test eine recht hohe Schwelle, vielleicht brauchst du auch einen, der empfindlicher testet, das ist bei jeder Frau ja unterschiedlich 🙃🙃

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈 ich hatte vorher immer sensiblere. Habe diese Clearblue jetzt mal ausprobiert . Ich müsste um den Eisprung herum grade sein .. aber er zeigt nur den Kreis . Habe tatsächlich erst nachmittags getestet und heute dann mal mit MU. Aber trotzdem nur der Kreis .

Vielleicht sollte ich wieder auf meine anderen ovus umsteigen.

Als ich Ende Dezember 2020 positiv getestet hatte, mit einem sst hatte ich in dem Zyklus auch keinen positiven Ovulationstest 🤨 ich habe in diesem Zyklus Letrozol eingenommen . Es hat geklappt aber halt ohne das der Ovulationstest positiv zeigte.
Ich hab’s leider in der 6ssw verloren. Jetzt mache ich mit Letrozol weiter.. und Herzeln machen wir sowieso 😊😊
Viel Glück für deine Schwangerschaft 🤰🏽 ich drücke die Daumen 🍀

2

Habe mit dem auch 2 Zyklen getestet und im 2. hat es geklappt, daher würde ich mal sagen, dass er „zuverlässig“ ist. Aber wie meine Vorrednerin sagte, ist die Sensibilität recht hoch, ich glaub bei 40, wohingegen manche andere schon ab 10 miu/ml anspringen.

3

Also „hoch“ im Sinne von „es muss eine hohe konzentration vorliegen“

6

Ich wünsche dir viel Glück für die Schwangerschaft und alles gute 🍀 😊 danke für deine Antwort 😊

weitere Kommentare laden
4

Je nachdem wo du in deinem Zyklus stehst, macht Herzeln natürlich auch so „Sinn“ (mal davon ab, dass man natürlich immer Herzeln kann 😅). Die Tage vor dem ES gelten ja auch schon als fruchtbarer Zeitraum.