Schwangerschaftstest positiv - aber Grund zur Freude?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte meine letzte Regelblutung beginnend am 11. Januar; nachdem ich dann (im Februar) 18 Tage „drüber“ war (ich schob es auf Stress, hatte aber auch irres Brustspannen etc.) dachte ich, die Blutung würde einsetzen. Ich hatte Krämpfe und blutete sehr stark, mehrere Stunden... Dann war es abrupt wieder vorbei. Seither (seit dem 25.02.) habe ich starke braune Schmier“blutungen“, kein Ziehen in den Brüsten mehr und auch sonst nichts ungewöhnliches. Mein Partner und ich haben also beschlossen: mach doch mal nen Test, vielleicht ist ja doch irgendwas...
hab ihn am Nachmittag gemacht. Kurz durchlaufen lassen, nach 20 Sekunden war die Linie fürs positiv schon erkennbar.

Termin beim FA schon gemacht (durch die derzeitige Lage zieht sich das aber noch ein paar Tage hin.........) - aber: wie hoch ist die Chance nun überhaupt, nach dieser unglaublich krassen Blutung schwanger zu sein? Kann es passieren, dass das nur „Rest-hcg“ ist? Oder kommen positive Tests so in der Form gar nicht mehr vor?

(Der Test kommt mir für den Zeitpunkt so schwach vor. 2014 war ich bereits schwanger, habe das Krümelchen jedoch verloren, und da war der Streifen einfach viel stärker?!)

Hatte jemand ähnliches zu beklagen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Huhu. Also ich kann dir leider nur von meinen beiden FG berichten...

Da hatte ich etwa eine Woche (bei Abgang in Woche 8 - aber MA und somit stand von Woche 6) noch positive Schwangerschaftstests.

Dieses Mal, nach Abgang in Woche 9 aber ebenfalls MA in Woche 7, sogar noch etwa 10 Tage...

Also ja, es kann auch sein, dass du einen Abgang hattest und der SST einfach den Rest hcg anzeigt...

2

Huhu meine Liebe! In der Schwangerschaft mit meiner kleinen (heute 3 einhalb Jahre alt) hatte ich sehr lange stärkere Blutungen und die Ursache dafür kam nie raus..meine Frauenärztin konnte nichts feststellen..die kleine war aber kerngesund und alles war bzw ist in Ordnung.
Das einzige was dir für 100% sicherheit bleibt, ist zum Frauenarzt zu gehen und da einmal alles anschauen zu lassen! Ich drücke die Daumen das alles in Ordnung ist!

3

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und zum zweiten Mal blute ich in der Frühschwangerschaft. In der ersten hat man nie einen Grund gefunden, aber es war teils perioden stark... diese SS ist es ein Hämatom aber auch das hat bisher 2 mal rech heftig geblutet.

Im ersten Moment klingt es für mich nach einem Abgang, aber meine erste SS sah z.B. schwer nach ELSS aus, meine Ärztin hatte kaum Hoffnung... bis bei 6+2 doch auf elnmal alles gut war. Auch wenn ich weiter geblutet habe. Die Maus ist nun 15 Monate alt.

Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken und die Hoffnung vllt noch nicht ganz aufgeben!

Lg Sonnenblumenkerne

4

Ach man. Wer letzte Woche noch beim FA. „So richtig schwanger sieht das nicht mehr aus“ war seine Aussage.
HCG lag nur noch bei 20 im Bluttest, hab ich heute erst erfahren. Eileiter sind aber okay, also da hat sich nix verfangen. Traurig bin ich natürlich trotzdem sehr... mag nun auch nicht sofort wieder neu ansetzen... 💔

Wann wird das Sodbrennen denn aufhören? 🤢