Test-Strich stärker als Control-Strich

Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch Expertinnen: Sagt die Schnelligkeit, mit der der LH-Strich erscheint, etwas über die Höhe des LH aus? Ich hatte heute morgen einen "normal" positiven LH-Test und heute Abend einen, bei dem die Test-Linie sofort viel dunkler war als die Control-Linie. Ich schicke mal ein Bild der Abfolge mit. Unten der von gestern, Mitte heute morgen, oben der von heute Abend. Im Endeffekt ist es ja egal, was die Chance für eine Schwangerschaft betrifft, aber es interessiert mich einfach, ob man daran quasi den "Peak" ablesen kann. Danke für eure Antworten!

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Huhu bei ovus ist es so wenn die kontroll Linie gleich stark bzw die linke Seite stärker ist dann ist der ovu positiv. Das heist wo links stärker ist war der höchste Lh wert. Dann ist dein Eisprung in den nächsten 12-36 std

3

OK, das weiß ich, aber man kann nicht sagen, der linke Strich beim oberen ist viel dunkler als beim unteren und deshalb ist das LH nochmal gestiegen?

4

Hallo 😊,

doch Du liegst schon richtig.
Ist wie beim SST, je schneller und kräftiger die Linie ist, desto höher ist der gemessene Wert.
Es gibt nur ganz geringe Abweichungen, innerhalb der unterschiedlichen Chargen, was die grundsätzlich vorhandenen Farbstoffe angeht. Die kommen hier aber nicht zum Tragen.
Also dein Peak war bislang beim obersten Test 🤗.

LG Ela

weitere Kommentare laden