Ich war heute,zum gynäkolog
Da ich unterleibschmerzen habe und rückrnschmerzen.er hat dan ein ultraschall gemacht und nur gesagt,dass die gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist und sonst nichts nur abwarten😔daraufhin habe ich dan gefragt,ob ich vielleicht eine gelbkörper zyste habe,hat er gesagt nein er sieht nichts
Ohne die zyste kann man trotzdem schwanger sein oder muss man nicht die haben?🤔
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo,
Ich hab noch nie gehört dass ich so eine Zyste hatte!!??
Bin jetzt zum 3. schwanger.
Also denke mal man kann auch ohne schwanger werden/sein?!
LG alles gute, miri 11ssw
Wenn der Gyn sagt abwarten, dann würde ich abwarten... sonst hätte er ja auch gesagt, dass es nicht danach aussieht weil dies und das darauf hindeutet und nicht, dass du abwarten sollst.
Hey🙃Ja die sogenannte Gelbkörperzyste begleitet dich um Progesteron zu produzieren.
Die Frauenärzte erwähnen sie nur selten 🙃...
Aus dem Follikel ist dein Ei gesprungen......die Gelbkörperzyste bildet nun das Hormon Progesteron ...wenn du nun schwanger wirst, wird HCG gebildet was im Gehirn eine Rückkopplung gibt....sozusagen wird der "Zyste"nun gesagt das sie weiterhin produzieren soll.....passiert das nicht und du bist in diesen Zyklus nicht schwanger geworden, bildet sie sich zurück und signaliesiert dem Körper das die Blutung anfangen kann für den nächsten Versuch.
Lg