Ih peak erst nach Eisprung?

Man sagt ja der Eisprung erfolgt 12 bis 36 stunden nach positiven ovulationstest, jetzt habe ich desöfteren gelesen dass der ovu positive ovu bzw lh peak oft erst nach dem Eisprung ist, dann wären die ovus ja unnötig.
Was stimmt nun?
Habt ihr das mal erlebt, das der eisprung zb durch Ultraschall vor positiven ovu erkannt wurde?

1

Das hab ich auch schon gelesen und mich oft gefragt, ob das vielleicht der Grund dafür ist das es nicht klappen will. Bin immer nach ovu gegangen und einmal sind mir die ovus ausgegangen, kamen dann 2 Tage später an & zack war einer positiv, am nächsten Tag erneut positiv.... hatte mich natürlich geärgert weil ich 2 tage davor nicht getestet hatte und mein Partner schon geschäftlich unterwegs war. Wir hatten dann sozusagen nur 2 oder 3 Tage vor dem ersten positiven ovu Geschlechtsverkehr, wenn man dann noch die 12-36 Stunden dazu rechnet, wäre die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering gewesen schwanger zu werden.
In genau diesem Zyklus hat es aber geklappt, ist zwar nicht gut ausgegangen aber dennoch bin ich Schwanger geworden.

2

Hallo :)

Habe ich heute nun schon 2 mal auch gelesen dass es diese These gibt. Finde das ganz interessant. Zumal man ja auch immer sagt der mittelschmerz kann vor nach oder während dem ES auftreten. Meine Ovus sind parallel zum Mittelschmerz positiv.
Habe jetzt mal gegoogelt und finde leider irgendwie so rein gar nichts dazu. Darf ich fragen wo du das schon gelesen hast?

3
Thumbnail

Hier zb

4

Das hab ich auch gefunden, aber sonst weiter leider nichts

5

Hey,
der Eisprung findet nicht unbedingt bei deinem persönlichen Peak statt. Einzig der generelle Anstieg des Hormons setzt einen Prozess in Gang, an dessen Ende der Eisprung erfolgt.
Man kann also nicht pauschal sagen ab LH-Wert x, springt bei jeder Frau ein Ei. Oder anders ausgedrückt, ist der Teststrich des LH am dunkelsten, springt ein Ei.
Die Schwelle ist von Frau zu Frau unterschiedlich und zusätzlich gibt es unterschiedliche Tests, Sensibilitäten,...

Und um das ganze zu toppen, selbst mit pos. Ovu könnte letztendlich doch (noch) kein ES erfolgt sein. Zuverlässig kann das nur die BT bestätigen bzw. ein zeitnaher Ultraschall.

Deswegen sollte man ja alle 2-3 Tage Sex haben, so erhöht man in jedem Fall die Chance einer Befruchtung/den richtigen Moment nicht zu verpassen.

Alles Gute#klee