Hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Frage gerade schonmal getippt, weiß aber nicht ob sie gesendet wurde. Also sorry falls das nun doppelt ist aber ich bin ganz schön neben der Spur.
Am 11.1.21 hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 11. ssw. Wir haben wie vom KH empfohlen einen Zyklus gewartet und dann den Clearblue Blue Monitor benutzt. Der zeigte an ZT 21 einen ES. Vorher war mein Zyklus immer 28 Tage lang.
Gestern hatte ich eine ganz leichte schmierblutung danach kam nix mehr. Heute (Es+11) haben wir geherzelt und danach hatte ich eine deutliche schmierblutung beim Abwischen (aber definitiv weniger als eine Periode).
Der Monitor zeigt an dass die Periode in 3 Tagen kommen sollte und heute ein sst möglich wäre. Den hab ich gemacht (Bild anbei). Der Monitor zeigte negativ an aber ich meine ich sehe eine 2. Linie.
Was meint ihr???
Es wäre so schön wenn ich wieder nach vorne schauen könnte
Schwanger nach MA??
Hallo,
danach kannst du bei dem CB Advanced nicht gehen, leider. Die SSTs zum Monitor funktionieren etwas anders als herkömmliche SSts. Die Teste vom Monitor testen auch erst ab einer Konzentratiovon 50 im Urin positiv, die normalen oder Frühtests bekanntlich ja schon ab 10 oder 25. Wenn du jetzt Blutungen hast, dann kann das entweder eine Einnistungsblutung oder die bevorstehende Periode sein.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Monitor wirklich sehr verlässlich ist. Bei mir hat es immer gestimmt, sprich, der erste Tag mit Maximaler Chance war auch immer der Tag, wo ich meinen Eisprung hatte (Ich konnte es parallel über Ultraschall quasi kontrollieren). Bei meiner ersten SS, die auch in einem MA endete, hatte ich 2 Tage vor der zu erwartenden Periode dort einen positiven SSTs, bei meiner jetztigen Schwangerschaft bereits 3 Tage vorher, ich bin mittlerweile in der 17SSw.
Ich würde jetzt einfach mal abwarten (ich weiß, dass ist schwer) und vielleicht wird er ja morgen oder übermorgen positiv.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für deine Antwort und ich wünsche dir alles Liebe für deine Schwangerschaft
Hallo,
ich benutze auch den Monitor, habe letzten Zyklus einen SST gemacht. Leider negativ, trotzdem war auch eine zweite Linie zu sehen.
Lg
Hallo aus meiner Erfahrung haben die sst von dem Monitor immer 2 Striche aber wenn man schwanger ist stärker und wenn er blasser ist negativ. Ist wie mit den wochenbestimmung von cb die haben ja auch immer ne 2. Linie auch wenn sie nur schwach sind..
Aber drücke dir die Daumen dass trotzdem noch ein positiv draus wird :)