LH Anstieg und Temperaturkurve passen nicht zusammen

Thumbnail

Hallo zusammen

Benötige eure Hilfe:
Ich hatte am 14.03. Nachmittags den ersten positiven Ovutest (cb stehender smile), bin dann davon ausgegangen, dass der Eisprung max.
48h später stattfindet. Habe dann am Dienstag nochmal getestet und es gab nur einen Kreis, also keinen LH Anstieg mehr.

Meine Temperatur Kurve habe ich euch im Anhang angefügt, die sagte mir heute, dass der ES erst am 18.03. stattfand /bestätigt wurde 😥? Kann das sein?

Hilfe, haben wir jetzt wirklich an den falschen Tagen die Herzchen gesetzt 😫oder welchen Angaben kann ich trauen?

Danke und liebe Grüsse

1

Huhu
Also laut der Kurve war der ES an dem tiefsten Punkt würde ich sagen. Also kurz nach dem Lh hö. Das passt ja dann. Lg

5

Danke für deine Einschätzung, ich hoffe es so stark ❤️

2

Guten Morgen,

das mit den Ovulationstests ist so ne Sache. Bin schon ein paar Jahre dabei, auch in Begleitung der Kiwu - Klinik und kann dir sagen das es hinsichtlich der Ovu - Tests Nichts gibt, was es nicht gibt. Hatte schon alles dabei. Ovus waren noch nicht mal richtig positiv, im Follikelmonitoring war der Leitfollikel aber schon gesprungen. Hatte aber auch schon fett positive Ovus, der Eisprung war dann aber doch erst 5 Tage später und ich musste deswegen mehrmals zur Kiwu - Klinik fahren. Der Follikel ließ sich Zeit. Es hat natürlich auch öfter hingehauen mit den Ovus und ca. 48 h später Eisprung. Ich kann dir nur sagen das jeder Zyklus anders ist und jeder neue Leitfollikel anders reagiert und auch anders wächst. Da gibt es schnelle, die wachsen schnell und springen zeitig und dann gibt es langsame, die auch erst später springen. Die digitalen Ovus von Clearblue ( lila oder rosa) sind auch sehr empfindlich gegenüber anderen Tests. Im großen und ganzen nutze ich Ovus eigentlich nur noch um zu sehen ob überhaupt ein LH - Anstieg passiert, ansonsten verlasse ich mich nicht auf Ovus.
Wenn ihr Glück habt dann würden eure Bienchen trotzdem noch was ausrichten können. Bei gesundem Sperma ( was bei uns nicht der Fall ist) heißt es ja das es bis zu 5 Tagen überleben kann.
Viel Glück 🥠

4

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort, wir üben auch schon sehr lange, kiwu klinik wird bald unser nächster Schritt sein. Ja es ist halt die Natur und jeder Zyklus sowie jeder Eisprung kann von der Norm abweichen.

Ich wünsche die ganz viel Glück dass es bald klappt und alles Liebe ❤️😘

7

Kurze Nachfrage ...
„Die digitalen Ovus von Clearblue ( lila oder rosa) sind auch sehr empfindlich gegenüber anderen Tests.“
ich dachte Die rosa CB wären 40er? So steht’s jedenfalls in der Gebrauchsanleitung.
Muss grad nur nachfragen weil ich wenn’s nicht geklappt haben sollte diesen Zyklus auf günstigere umsteigen wollte und dachte Mhm 40er sind ganz schön viel dann brauch ich mit 10ern nicht anfangen wenn ich beim CB schon n smiley hab

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, der tiefste Punkt war der 16. Und dann stieg die tempi. Daher gehe ich auch davon aus . Und dies passt mit dem ovu.

6

Vielen lieben Dank, das gibt etwas Mut 😊😘

10

Hallo,

Also femometer geht immer davon aus das der Eisprung vor der ersten höheren Messung erfolgt. Dieser höhere Temperaturwert, der auf 6 niedrige Werte folgt, er wird bestätigt, wenn weitere 3 Werte drüber liegen.

Von daher passt es auch so wie femometer den ES gesetzt hat.

Gab es am 15. irgendwelche Störfaktoren? Da diese Messung ja auch recht hoch ist. Wenn du die Messung ausklammern würdest, dann würde Femometer bestimmt den ES verschieben.

Lg

12

Danke für deine Rückmeldung und Erläuterung.
Am 15ten hatte ich nur etwas später gemessen, aber sonst nichts spezielles😥... aber stimmt, wenn der Wert etwas tiefer wäre, wäre der ES wohl am 16ten bestimmt worden.

Versuche jetzt mal positiv zu bleiben, hatte anfangs Woche Unterleibsschmerzen evtl. Mittelschmerz... am ES Tag von femeter hatte ich keine Symptome🥴

Hoffe so sehr, dass die Herzchen diesmal richtig gesetzt wurden.

Danke nochmals für die Hilfe❤️😘