Ovus auswerten Hilfe

Thumbnail

Juhu das erste mal das ich ovus benutze und bin total hilflos. Hab einen regelmäßigen 28/29 Tage Zyklus und mehr aus Neugier diesen Monat dann mal ovus gemacht bei zt 13 angefangen. Aber wenn ich das richtig sehe sind die nie positiv? Kann mir bei dem regelmäßigen Zyklus nicht vorstellen das der es noch viel später kommt dann wäre meine 2. Zh ja viel zu kurz. Macht es Sinn die nächsten Tage noch weiter ovus zu machen?

1

Hi,ich habe diesen zyklus genau das selbe Problem,bis zt 16 alle negativ,ich habe auch aufgehört zu testen,weil meine 2Zh wäre somit auch zu kurz, habe auch regelmäßigen Zyklus von 28/29 tagen

2

Aber man kann ja trotzdem nicht davon ausgehen das gar kein Eisprung da war oder denkst du das bei dir? Muss dazu sagen ich merke nicht ob ich einen Es hatte oder nicht.

3

Ich messe nebenbei noch Temperatur, und da ist auch kein ES ersichtlich 🤷‍♀️
Aber es soll ja vorkommen das man nicht immer einen ES hat,diesen Zyklus bin ich eine davon...Aber vielleicht verschiebt er sich bei Dir wirklich nach hinten?
Ich würde wenn ich noch ovus hätte definitiv weiter testen ,aber habe leider keine mehr befinde mich jetzt schon an Zyklustag 18.
Diesen Zyklus höre ich auf,und mache nächsten weiter🍀Ich drücke dir die Daumen, das er noch positiv wird 🍀🍀🍀🍀

4

Kann es sein, dass dein LH Anstieg (ist ja 1-2 Tage vor dem ES) schon früher war? An Tag 12 z.B.! Denn dann wäre der ES an Tag 13/14 und deine zweite Zyklushälfte wäre normal lang mit 14-15 Tagen.
Finde Tag 13 recht spät um mit ovus anzufangen.

5

Danke für deinen Tipp bzw. die Idee. Ja das das recht spät war weiß ich, war auch ein spontaner Einfall 🙈. Ich achte insbesondere an den fruchtbaren Tagen laut Kalender immer mal auf den ZS und Dieses Mal hatte ich irgendwie nicht wirklich was an ZS und das hat mich schon etwas stutzig gemacht, deshalb bin ich auch davon ausgegangen das der Es noch nicht war. Aber was du sagt käme ja hin ZS ist ja auch nicht immer aussagekräftig.

6

Hallo!
Also entweder hast du ihn verpasst mit den Tests oder die Ovus sind nicht sensibel genug.
Wenn der Zyklus 29 Tage hat, würde ich schon ab ZT 8 sowas anfangen zu testen, wenn er stärker wird, dann mehrmals am Tag 😊 Meine Ovus waren fast täglich relativ stark, wurden aber erst 2 Wochen später positiv 😅 aber ich hab auch Zyklen von ca. 50 Tagen 😅 Drück dir die Daumen 🍀

7

Ich hatte auch am zyklus Tag 13 begonnen und erst am ZT 16 wurde er positiv. Am ersten Tag konnte man kaum eine Linie sehen und dann wurde sie immer starke.
Es kann gut sein, das du den Eisprung verpasst hat. Oder die Test sind tatsächlich zu hoch für dich. Ich drücke dir trotzdem die Daumen