Utrogest absetzen

Hallo zusammen, habe nun 10 Tage lang Utrogest genommen. Meine Periode hat nicht eingesetzt. Wie lange habt ihr es durchgenommen? Eigentlich sollte ich ja nun einen Test machen , aber habe so Angst 🙈wie macht ihr das ? Vor allem das die Angst weggeht ?ich muss mich es ja wissen um sie absetzen zu können aber habe Angst das es zu früh ist für den Test. Hilfe 🙈

1

Hi
Ich habe auch wen der Test negativ war Utrogest weiter genommen bis ES+14 dann kam auch schon meistens automatisch die mens weil es nicht klappte 😒
Viel Glück🍀

4

Vielen lieben Dank!!! Hab Angst , dass sich der Zyklus dann zu lange verschiebt 🙈

2

Man nimmt Utrogest bis ES+14 testet dann und wenn negativ absetzen.
Ob du nun vorher testest und/oder deine Mens von sich aus einsetzt das Ergebnis und damit die Enttäuschung bleibt gleich.
Aber wenn man das Gefühl „Es könnte ja geklappt haben“ hinauszögern möchte, dann kann man das Testen auch lassen. Ich persönlich habe lieber Gewissheit als mir unnötig Hoffnung zu machen und im Zusammenspiel mit Utrogest will ich lieber frühzeitig in den neuen Zyklus starten-als dann noch Tage auf meine Mens warten zu müssen bis der Progesteronspiegel gefallen ist.

3

Vielen lieben Dank! Dachte man soll Utrogest nur 10 Tage lang nehmen ? Das wäre dann bei mir heute . Also nochmal 4 Tage länger nehmen ? Möchte den Zyklus nicht zerstören 🙈

5

Es kommt darauf an wann du mit der Einnahme begonnen hast. Also wenn du erst ab ES+4 begonnen hast entspricht es ja den 10Tagen. Ich muss bspw. an ES+2 mit der Einnahme beginnen, somit nehme ich es 12Tage lang. Wie weit bist du denn bzw. Wann war dein ES?

weitere Kommentare laden