Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal: ich weiß dass sich Periode und Schwangerschaft eigentlich ausschließen.
Hatte mit meinem Partner am 22.03 (ES) ungeschützten GV und bei ES+6 (28.03.) bereits leichte Übelkeit und Unwohlsein. Seit dem bin ich bis heute sehr müde. Hin und wieder wurde mir an verschiedenen Tagen immer mal schwindelig. Am 02.04. oder 03.04. hatte ich abends ein Stechen links im Unterleib, am Folgetag leichte Unterleibsschmerzen. Dann kam dazu, dass ich sehr viel mehr Harndrang verspürte als sonst und mein Zahnfleisch an zwei Tagen beim Zähneputzen geblutet hat.
Jetzt am 05.04. hat meine Periode (?) angefangen. Startete mit hellrosa und wenig Blut, zwei Tage war sie Mittel bis stark und jetzt ist der dritte tag mit brauner ganz leichter Schmierblutung.
Fühle mich leicht kränklich und bin sehr müde. Heute Morgen hatte ich kurz einen metallischen Geschmack im Mund. Habe Angst einen Test zu machen. Denke ja auch, dass es eigentlich nicht sein kann.
Was sagt ihr?
Schwanger trotz „Periode“?
Leider hilft da wirklich nur ein test. Trau dich.
Der Beitrag hätte von mir vor ein paar Jahren sein können. Das 'kann eigentlich nicht sein' wird demnächst siebzehn Jahre alt. Also ja, das kann durchaus vorkommen. Mach einen Test, dann hast du Sicherheit.
Zumal du gerade wegen der Blutung, sollte der Test positiv sein, schnellstmöglichst zum Arzt gehen solltest.
Ich kenn mich zwar nicht aus, frag mich aber echt obs zu diesen ganzen Anzeichen wissenschaftliche Studien dazu gibt. Mich erinnert das an Kaffeesudlesen :D Und ich glaub nicht, dass kumulative Symptome eher für eine Schwangerschaft sprechen, dafür sind wir Menschen viel zu unterschiedlich bzgl. der Auswirkungen von Hormonen!
Ich hatte keines dieser Anzeichen... ;)
Mach einen test ! So wird man ja nur verrückt 🙈 also ich würde es werden 🤷🏼♀️ Und ich muss sagen ich denke auch das es wichtig wäre um dann gleich zum fa zu gehen aufgrund der doch stärkeren Blutung . Ich drücke feste die Daumen ✊🏼🍀