Ich wurde versehentlich zum 3.mal an Masern geimpft worden

Hallo an alle,

Meine Frage ist erst einmal , ich sollte mich für mein Arbeit impfen lassen,(Masernimpfung) obwohl ich eine Impfpass vom Kindheit hatte ,hatte aber später gefunden, leider wurde ich schon zum 3.mal an Masern geimpft, muss ich trotzdem 3 Monate auf Schwangerschaft vermeiden.

1

OK, ich bin nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe...
Du hast dich impfen lassen, weil die Arbeit es von dir verlangt. (aber nur 1x bisher). Später hast du deinen alten Impfpass gefunden und festgestellt, dass du schon geimpft warst?
Sollte es so sein, sprich mit deinem Hausarzt, der kann dir Blut abnehmen und bestimmen lassen ob der titer passt.

Ich wurde übrigens schon 6 x MMR geimpft 🙄
Bei mir passt der Titer trotzdem nicht, allerdings schreibt mit mein neuer Hausarzt nun auch ein Attest aus.
LG

2

Dankeschön erstmal für ihre Antwort,
damals wurde ich sogar 2× geimpft.
Mit wurde dann gesagt also bevor ich meine pass gefunden habe dass ich 3 Monate lang warten soll daraufhin hatte ich meinen Hausarzt angerufen die meinten es würden reichen weil ich schon 2× als Kind bekommen habe.
Das war auch 2 Fach Impfung ich sollte normalerweise nach 2 Monaten nochmal impfen lassen aber brauch ja nicht mehr weil ich meinen alten impfpass gefunden habe.

Noch eine Frage das 3.Impfung ist ja 2 Fach dosiet, deswegen ist ja die erste nicht wirksam hatte die Arzthelferin zu mir gesagt.

3

Wenn ich die Empfehlung der Stiko im kopg habe, soll auch nur noch eine Einfachdosis nachgeimpft werden. Dein Hausarzt sollte es aber ganz genau wissen 😉
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden