ES+9 - morgen BionTech?

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 3,5 Wochen eine Fehlgeburt Ende der 7. SSW hatte haben wir es diesen Monat einfach weiter probiert. Mein Zyklus war danach sofort wieder regelmäßig, aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass es sofort wieder klappt. Sehr ihr die Linie auch?
Morgen habe ich eigentlich endlich den Termin für meine erste Impfung... Und ich überlege tatsächlich, trotzdem hinzugehen. Momentan hab ich noch das Gefühl, ich hab einen Knick in der Optik und den Strich gibt es gar nicht. Wobei es halt auch noch ziemlich früh ist.
Was denkt ihr?

7

Hey LaLeni,

Nach meiner FG in der 7 SSW (ß-Hcg damals bei über 1000) waren meine Urintests noch ca 3 Wochen positiv im Blut war das Hcg noch 10 Wochen nachweisbar... deshalb könnte der Streich auch noch Rest HCG sein... abgesehen davon würde ich an deiner Stelle so oder so zur Impfung gehen. Selbst wenn du schwanger sein solltest ist die Impfung weitaus weniger „schädlich“ wie eine Infektion mit Corona. Bei den derzeitigen zahlen ist es kaum noch möglich sich im Alltag zu schützen...abgesehen davon gibt es keinerlei Hinweise dass sich die Impfung negativ auf die Schwangerschaft auswirkt Corona hingegen erhöht das Risiko von Thrombosen und Frühgeburten um ein Vielfaches. Das zu meinen Gedanken. Ich habe mit meine Frauenärztin abgemacht dass sie mich selbst wenn bis zum 6.6. schwanger werden sollte dennoch (sogar mit AstraZeneca) zum zweiten Mal impft. Sie sieht das wie ich und darüber bin ich sehr dankbar, zumal ich das derzeitig eingeschränkte leben nicht unnötig noch weiter für mich ausweiten möchte...

10

Hallo Saraloui,

danke für deine Antwort! Ich habe mich jetzt auch entschieden, mich impfen zu lassen, weil ich das eigentlich ähnlich sehe wie du. Zumindest meiner Online-Recherche nach, scheint das Risiko vertretbar gegenüber dem Nutzen.

Zum Thema Rest-HCG: Ich denke, dass sich HCG bei jeder Frau unterschiedlich schnell abbaut. Da meine Urin-SST negativ waren, kann im Blut ja kein HCG mehr gewesen sein. Und wäre da HCG gewesen hätte ich meinen Eisprung ja nicht bekommen - den finde ich laut der Temperatur und LH-Auswertung ja schon eindeutig. Von daher würde ich denken, dass es wenn dann neues HCG ist.

14

Ich hatte in den 10 Wochen nach der Fehlgeburt trotz restlichem Blut-Hcg sogar nachweislich zwei Eisprünge da ich ja immer zur Kontrolle zum FA musste. Aber ja es baut sich unterschiedlich ab und wenn dein Urintests schon negativ war und jetzt wieder positiv ist funktioniert meine These natürlich nicht. :) ich drück dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
1
Thumbnail

Hier noch der Test

2

Hattest du nach deiner FG denn wieder deine Periode ? Ich steh gerade auf dem Schlauch aber wenn du vor 3,5 Wochen eine FG hattest wie kannst du dann wissen, dass dein Zyklus wieder regelmäßig ist nach so kurzer Zeit ?

Meine das jetzt nicht böse 🙂 ich blicke es gerade echt nicht weil nach meiner FG war meiner total durcheinander aber das merkt man ja erst immer Monat für Monat

Wurde dein hcg kontrolliert ?

3

Ich habe meine Temperatur gemessen und Ovus gemacht, demnach hatte ich einen ziemlich eindeutigen Eisprung (ich häng dir gleich mal meine Kurve an). Eine HCG-Kontrolle nach der FG wurde nicht gemacht. Mein Arzt meinte, dass die Schleimhaut komplett schmal ist, und da die Urin-SST auch schon wieder negativ waren haben wir darauf verzichtet. Der Test vor zwei Tagen war auch noch negativ, daher bin ich recht sicher, dass es neues HCG ist, wenn dieser hier wirklich positiv ist.

4
Thumbnail

Hier meine Kurve

weitere Kommentare laden
8

Hallo 😊

Für mich persönlich wäre eine Impfung zu riskant. 😕 Aber wie gesagt, ist es meine persönliche Meinung. 😊

Bei uns ist es auch so, dass die Fragen ob man schwanger ist. Ist das der Fall schicken die einen ohne Impfung wieder nach Hause. Auch wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht sicher ist, ob man schwanger ist. Die impfen nur, wenn man 100%ig ausschließen kann das man nicht schwanger ist.

Liebe Grüße
SaMe

11

Solange man es der Frau nicht ansieht kann man ja immer behaupten, nicht schwanger zu sein. Letztlich ist das eine persönliche Entscheidung und ich kann auch verstehen, wenn man sich dagegen entscheidet. Da ich zum medizinischen Personal gehöre ist mir die Impfung jetzt gerade aber schon ziemlich wichtig. Zudem gibt es ja in letzter Zeit schon erschreckende Daten zu Covid-Verläufen in der Schwangerschaft - das Risiko schätze ich momentan als das gravierendere für das Kind und mich ein.

13

Gut, in deiner Situation würde ich mich wahrscheinlich auch für die Impfung entscheiden, gar keine Frage. Da bin ich voll und ganz bei dir.
Als medizinische Fachkraft ist es natürlich mehr als sinnvoll.
Ich bin Erzieherin und wurde aufgrund der aktuellen Daten bzgl Schwangere und Corona ins Beschäftigungsverbot geschickt.