Sst im Becher oder im Urinstrahl? Wie macht ihr das?

Hallo
Wollte gerne von euch wissen, ob es einen Unterschied macht und ob es das Ergebniss beeinflusst wenn man zB den Sst im Urinstrahl für ung. 5 Sekunden hält, obwohl auf der Anleitung steht, dass man es 15 Sekunden im Becher halten soll.
Wäre dankbar über eure Erfahrungsberichte

1

Ich nimm immer lieber einen Becher :)

2

Macht es einen Unterschied auf das Ergebnis?

5

Nein, es macht keinen Unterschied.
Beim Strahl muss man gut treffen und halt wirklich 5 Sekunden drunter halten. Das ist wichtig. Da ist die Fehlerquote meines Erachtens höher.

3

Ich bevorzuge auch Becher. Beim Urinstrahl ist mir ein Test mal überhaupt nicht richtig durchgelaufen. Irgendwie bekomm ich das nicht richtig hin. 🤷‍♀️

4

Wenn im Beipackzettel steht, dass der Test nur für eine in den Becher-halt-Methode geeignet ist dann machs auch so. Wenn beide Varianzen möglich sind dann such dir die für dich Bequemere aus. Denke es hat schon nen Grund warum bei einigen Tests der Urinstrahl nicht ausreicht, also sie nicht dafür ausgelegt sind.

6

also wie leute es schaffen, das in den strahl zu halten und nichts über die max-linie tropfen zu lassen ist mir ein rätsel :-D wenn man das kann, ist das okay. aber becher ist da einfach sicherer

7

Becher :)

8

Becher 🤗