Hallo meine Lieben,
Wir wünschen uns seit längerem ein Kind nur leider vergeblich, aus diesem Grund benützte ich OVU's um so meinen ES zu bestimmen.
Ich muss dazu sagen das letzten Monat mein Zyklus mir aber einen Streich gespielt hat. Der OVU war positiv und ich war auch 16 Tage überfällig nur leider kam dann der Drache😓
Was denkt ihr welche Art besser ist um den ES zu bestimmen oder welcher OVU dafür gut sei? Ich hab leider nicht mehr die Verpackung um zu sagen welche ich benützt habe. Aber jetzt bin ich in meinem neuen Zyklus und möchte den ES richtig bestimmen.
Wie bestimmt ihr den ES?
Ovus sind gut aber nie ein Garant wirklich für ein es. Warum misst du keine tempi neben den ovus. Bei der tempi hast du besseren Überblick ob der es auch wirklich war. Dazu den muttermund und zervix beobachten.
Das vereinfacht alles.
Bei DM gibt es den ovy thermometer. Jeden Morgen um gleiche Urzeit vor dem aufstehen vaginal oder rektal messen. Am besten in die mynfp app eintragen. Kostet 10 Euro für 3 monate aber das ist eine super app die sich genau an die Regeln hält.
Wenn dein Zyklus 28 Tage lang ist ab zt7 mit ovus anfangen. Nie mit mu erst ab ca 10 Uhr wenn er langsam ansteigt mumu beobachten. Unten, weich und offen heisst fruchtbar, spinnbarer, wässriger ZS ebenso.
Manchmal werden die ovus erst nach dem es positiv und wenn man auf die wartet kann man gut den es verpassen
Ich hab leider keine Erfahrung mit Tempi und weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das richtig funktioniert. Welche Temperatur ist denn da normal und welche sollte man den haben wenn ES ist ?
Also ich messe Temperatur und mache Ovus beobachte meinen zervix!
Bei der Temperatur Messung musst du für dich erstmal schauen wie sie sich verhält aber es ist ein super Möglichkeit den ES zu bestimmen und den Zeitraum nicht zu verpassen! Bei MyNFP kannst du dich ein lesen wie es funktioniert und wie man die Messungen richtig durch führt! Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit für dich du lernst deinen Zyklus nochmal von einer ganz anderen Seite kennen!
Also ich bestimme den Eisprung nur mit dem clearblue fertilitätsmonitor da kann man sich wenigstens total sicher sein wann der Eisprung stattfindet. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hat man seine Sicherheit.
Ich hatte meinen ES, immer nur mit Ovus bestimmt.
Der Mittelschmerz und Brustschmerzen direkt nach ES konnten ihn dann immer bestätigen, dass er stattfand. ;)
Diesen Zyklus waren die Brustschmerzen, welche sonst bis zur Mens anhielten, nach paar Tagen weg.
Ich durfte positiv testen. 🙏🏻