Test wird nicht stärker, wieder eine Fehlgeburt?

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 5. Woche schwanger (4+6) und meine Testreihe wird nicht wirklich dunkler (siehe Foto) Nun habe ich Angst vor einer weiteren Fehlgeburt oder einem Kind mit einer möglichen nicht - Überlebensfähigen Trisomie. Zu meiner Vorgeschichte: ich habe ein gesundes Kind (4 Jahre alt, kerngesund und da hat es beim ersten Versuch sofort geklappt). Nun versuchen wir seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden und ich hatte in den letzten zwei Jahren 3 Fehlgeburten (einen frühen Abgang in Woche 6, eine Ausschabung in Woche 9 mit der Diagnose Trisomie 16 und eine eingeleitete Geburt in Woche 15 mit der Diagnose Trisomie 13 und mehrere Herz- Organfehler und ein Hohlhirn). In all diesen 3 Schwangerschaften habe ich mich nicht schwanger gefühlt und so ist es auch jetzt. Da war aber das HCG in den Urin- ggf Bluttests immer gut und hat sich als 2 Tage verdoppelt. Jetzt stagniert es (finde ich) seit ES 15 und der Wert müsste eigentlich rechnerisch schon um die 1000 liegen, da das Blut hcg letzten Dienstag schon bei 125 lag.

(Die ersten Tests sind noch mit Rest HCG von der Spritze.)

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht ein Positivbeispiel, wo es sich so langsam gestiegen ist und gut ausgegangen ist?

Die blauen Tests sind von Femometer 25 und die grünen Tests KTX7 20er.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten... Aber deine Erfahrungen waren natürlich prägend. Ich kann das gut Nachempfinden. Versuche an deinen Bauchzwerg zu glauben... Ich wünsche dir, dass alles gut geht. Sicherheit kannst du dir nur bei einem Arzt holen. Glg

4

Danke für deine Glückwünsche und Antwort. Ja, das fürchte ich auch. Aber im Ultraschall sieht man ja leider so früh noch nichts und daher fürchte ich, zieht sich eine Diagnose (wie beim letzten Mal auch) noch ein bisschen :-(

2
Thumbnail

Hey liebes

Ich hatte auch bereits 4 Fehlgeburten. Eine davon in der 12. Woche.

Bei mir war es auch so, dass die Tests nicht stärker wurden. Leider sind sie dann immer abgegangen.

Aktuell bin ich 5+0 und mein Test sieht ganz anders aus als bei meinen Fehlgeburten.

Anbei ein Bild.

3

Oh wow! Der sieht wirklich stärker aus! Herzlichen Glückwunsch! 😍 Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt und direkt ein gutes Zeichen ist ✊ So war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch

5

Vielleicht liegt das auch an den Tests, dass die noch nicht so fett anzeigen? 🤔
Dass der CB an ES+17 "2-3" angezeigt hat, ist ja schonmal gut.

Ich hatte meinen ersten Test an rechnerisch 4+3 gemacht, aber nachmittags mit einem 10er PreSense. Da war die Testlinie auch noch nicht so stark wie die Kontrolllinie.
CB hab ich nur einen bei 4+6 gemacht, da zeigte er auch noch "2-3".

Jetzt ist der Zwerg heute auf den Tag genau 15 Wochen alt und macht grad neben mir ein Nickerchen. 😍

Alles Gute dir 🤗🍀

7

Oh wie schön 😍 Das macht mir gerade wieder ein wenig Hoffnung!

6

Krass, warum macht man da so ne Wissenschaft daraus 🤣🤪

9

Das habe ich bei den ersten nicht intakten Schwangerschaften nicht gemacht und mich im Nachhinein geärgert. Jetzt habe ich von Anfang an getestet, weil ich wissen wollte, wann das HCG von der Spritze raus geht und festgestellt, dass das HCG nicht mehr wird und bin jetzt mal wieder total verunsichert

10

Weil sie einige fg hatte.. .
Kann leider niemand verstehen der es nicht erlebt hat....
An die te: gib nicht zu viel auf die sst.
Ich bin genauso und wurde schon mit hcg Werten überrascht. Am test waren sie blass und im Blut höher.
In Wahrheit is nur die Verdopplung wichtig:)

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde mir auch mal einen anderen Test kaufen, da deine Linie ziemlich gleichbleibend ist, also sie wird nicht schwächer. Es kann gut sein, dass der Test einfach nicht mehr anzeigt.
Mach nochmal einen einzigen anderen und dann höre am Besten auf zu testen 😊

12

Ja, das stimmt

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
So viel ich weiß zeigen diese Test tatsächlich nicht viel mehr an, weil bei der Produktion an „Farbe“ gespart wird…. Einen Grund muss der Preis ja haben. Also ich finde bisher sieht’s gut aus und ich bin mir sicher, wenn du jetzt ein Presense zum Beispiel machen würdest, würde der förmlich explodieren.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und das du sie genießen kannst.
Habt ihr damals eigentlich die Genetik überprüft? Nach 2-3 Fehlgeburten hat man ja ein Anrecht auf Erforschung und Überweisung zum Humangenetiker.

Alles Gute

14

Ich fahre jetzt gleich mal zu DM und besorge mir einen anderen Test. Dann bin ich hoffentlich ein bisschen entspannter 😅

Ja, genetisch war alles relativ unauffällig. Bei mir wurde am Chromosom 15 eine auffällige Struktur gefunden, die "sehr wahrscheinlich ohne weiteres Krankheitsbild einher geht" und der Genetiker meinte, dass selbst wenn es ein Krankheitsbild verursachen würde, es nicht zu einer Trisomie 13 oder 16 führen kann, sondern wenn überhaupt nur einen Fehler am 15. Chromosom... Also sind wir wieder am Anfang und wissen nicht, warum es dazu kommt.

15
Thumbnail

Hier mal ein Vergleichsfoto von dem "billigen" mit einem Clearblue test aus der Apotheke von gerade. Mein Urin war natürlich nicht so dunkel wie morgens, aber ich finde es von der Tendenz her ähnlich...

16

Ich hatte letztes Jahr leider 2x eine MA und meine Test wurden dennoch bis zum Anschlag positiv. Tests sagen nichts über eine intakte ss sus genauso wenig wie Symptome.
Drücke ganz fest die daumen

19

Hoffentlich 🙏

17

Hallo

Ich kann deine Ängste ganz gut nachvollziehen. Aber höre doch auf mit diesem ständigen Testen. Das ist nichtsaussagend. Mit diesen Tests kannst du niemals zuverlässig den HCG Spiegel messen. Zudem kann es ja nichts verhindern.

Sprich mit deinem FA - ob du in der Frühschwangerschaft nicht öfters vorbeikommen kannst. Sprich mit Ihm über die Ängste.

Ich konnte es damals nach meiner Fehlgeburt aufgrund einer Trisomie 18 in der 15 Ssw so machen.

Ich wünsche dir viel Glück und das deine Ängste nachlassen

18

Danke für deinen Mut. Ich habe vorhin noch mein Arzt angerufen und habe morgen einen Termin zur Blutabnahme 😊

20

Ich war heute beim Arzt und es war nichts im Ultraschall zu sehen und mein HCG Wert ist rückläufig 🤷‍♀️ ich hoffe nun einfach, dass mein Körper es alleine schafft und ich keine weitere Ausschabung brauche oder es keine Eileiterschwangerschaft ist... Danke euch allen für eure Antworten