Update „minimal Stärker“ hcg nach AS

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
(Achtung das wird ein ausheul-Post)
hatte gestern schon mal geschrieben, dass ich nach meiner AS vor knapp 6 Wochen noch Rest-hcg hatte und dass ich das mit sst kontrolliert habe, ob es weniger wurde. Wurde es erstmal, doch jetzt werden die ssts wieder stärker.
Meines Erachtens heute auch noch mal etwas mehr (siehe Bild).
So nun habe ich Angst, dass irgendwelche Reste eventuell noch hcg produzieren und habe meine FÄ angerufen und berichtet.
(Dort wurde der Rest-hcg nie kontrolliert).
Die Sprechstundenhilfe hat mich angemault, dass ich getestet habe und dass der Ultraschall ja unauffällig ist und wenn ich keine Schmerzen hätte, dass dann auch keine Reste drin sind. Ich soll das Testen lassen, es sagt gar nichts aus und das hcg singt eben langsam. Es wäre auch nicht sinnvoll das Blut zu testen. Ich soll einfach meine nächste Mens abwarten.
Ich muss sagen, ich bin echt perplex. Sie war so unfreundlich und hat mich dermaßen rund gemacht, weil ich mit „billig Pullertests“ (ihre Worte) getestet habe und „sie sehen ja was das bringt, nämlich gar nichts“.
Ein einfaches „machen sie sich keine Sorgen, das kann alles normal sein. Sie brauchen etwas Geduld“ hätte es auch getan. Zumal ich einfach nur abklären wollte, ob es eventuell auch etwas negatives sein kann, dass das hcg noch nicht weg ist.

Naja, dann warte ich jetzt einfach mal weiter und hoffe dass die Mens kommt und ich dann in einen normalen Zyklus starten kann um eventuell irgend wann einen „echten“positiven sst in der Hand zu halten.

Danke dass ich mich ausheulen durfte.
Liebe Grüße ☺️

1

Hi,
da würde ich dir raten nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen.
Es ist ja auch schon ne Weile her und es kann passieren, dass etwas übersehen wurde.

Also ich hatte in der 7SSW einen natürlichen Abgang und bei mir war nach zwei Wochen kein HCG mehr nachweisbar und nach 3,5 Wochen hatte ich den nächsten Eisprung.
Achja und ich musste 3x Blut abgeben zum kontrollieren des HCG Wertes.

Kommt mir schon arg lang bei dir vor.

2

Hallo,
also das finde ich eine Frechheit.
Ich wurde nach meiner AS ständig kontrolliert ob HCG sinkt. Und es war dann auch ziemlich schnell weg.
6 Wochen ist lang.
Kann es sein dass du erneut einen Eisprung hattest, und es neues HCG ist?

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Arzt und dort muss das HCG kontrolliert werden. Deine Ärztin würde mich nie wieder sehen..

LG

3

Entweder du wartest deine nächste Mens ab, wobei hier die Frage wäre, woher du weißt, wann sie kommen müsste (bei mir kam sie aber genau 4 Wochen nach Abbrüchen, ist bei anderen Frauen aber auch anders), oder du suchst dir eine Zweitmeinung. Bei mir wurde der HCG-Abfall immer kontrolliert und das in 3 verschiedenen Arztpraxen!
Die Sprechstundenhilfe geht gar nicht. Sie geht davon aus, dass keine Fehler gemacht werden, will es nicht kontrollieren lassen und sagt, dass die Streifentests, die die Praxis ja selbst verwendet um initial HCG festzustellen, Schwachsinn wären. Äh ja. #schwitz

Ich drücke dr die Daumen, dass alles raus ist und sich nicht noch irgendwo was versteckt hat!

4

Guten Morgen! Das ist wirklich nicht in Ordnung! Sowas darf einfach nicht sein. Niemand sollte so mit einem Patienten umgehen. Da darfst du dich auch beschweren.
Könnte es sein, dass du wieder schwanger bist? 6 Wochen ist ja schon eine Zeit. Wenn der Ultraschall klar war und keine Reste zu sehen waren.

5

Den Gedanken hatte ich auch.
LG,Ani

6

Hallo Anni,

Der Hausarzt kann auch dein HCG bestimmen. Geh da Mal bitte hin. Wenn es dann wirklich steigt statt sinken, ab zum anderen Frauenarzt.

Ich kann mir irgendwie auch eher vorstellen, dass du schon wieder ein Eisprung hattest.

Mein HCG nach AS wurde leider nie bestimmt, daher kenne ich da die Zeit nicht die es dauert..
Kann es nur anhand der natürlichen FG(Woche 12 Blutungsbeginn , etwas Ü3 Wochen , trotzdem mit Blut nachgewiesener ES)und medikamentös FG(Woche 10,eher so zwei einhalb Wochen) sagen, dass ich sechs Wochen schon arg lang finden würde

7

Guten Abend,
nur mal so der Gedanke/Frage: Wäre es denn möglich, dass du erneut schwanger bist?
Vielleicht steigt deshalb das HCG an?
🙋