Ich habe am 11.4-17.4 pünktlich meine Periode bekommen, allerdings war meine Periode noch nie 7 Tage lang da. Also bestellte ich mir Ovulationstest von Clearblue und andere Teststreifen, welche ich nach Bedienungsanleitung benutze. Jetzt wurde mir immer nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt extakt 14 Tage lang und gestern dann der Schock womit ich nicht gerechnet habe Maximale Fruchtbarkeit aber ich glaube das dies nicht so sein kann weil ich ja in 4 Tagen schon meine nächste Periode bekomme gibt es einen LH Anstieg vor einer Periode ?
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter
Hallo,
exakt so ein ähnliches Problem habe ich mit den Clearblue Ovus auch. Mir wurde mit heute schon 8 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt und warte immer noch auf maximale Fruchtbarkeit und bin schon bei ZT 21 bei nem Zyklus von 28-30 Tagen.
Also genauso merkwürdig 🤨
Hab viel gesucht und einige ältere Beiträge auf verschiedenen Seiten gefunden die ähnliches berichten. Dass man richtig lange die hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen hat und dann die maximale, obwohl in paar Tagen eigentlich die Periode sein sollte. Aber habe ebenfalls gelesen, dass die, die es genutzt haben mit dem Partner dann in 2 Wochen positiv getestet haben. 🍀😍
Also eigentlich hatte ich die Hoffnung das ich diesen Monat noch einen Eisprung habe schon aufgegeben, undnur noch aus Spaß getestet weil ich mich da voll und ganz auf Clearblue verlassen habe. Mein Gedanke dabei war wenn ich schon keinen Eisprung habe dann möchte ich wenigstens sehen wie der Wert sinkt und mir wieder der leere Kreis für geringe Fruchtbarkeit angezeigt wird. Ich war genervt das mir immer nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt wurde. ( und am 5.5 bemerkte ich so ein leichtes ziehen im Unterbauch aber ich schob das eher auf die bevorstehende Periode, (weil ich immer 7 Tage vor meiner Periode Symptome dafür habe) und weil der Teststreifen Ovulationstest von STEPONE für mich( ist ja das 1x das ich sowas überhaupt benutze )die Stiche negativ aus sahen und urplötzlich am nächsten früh sind diese Teststreifen von Health Z 10 ml und STEPONE 20 ml förmlich explodiert und ich konnte das nicht glauben und habe noch den Clearblue mit 40ml im Urin hinterhergeschoben und selbst dieser der erst bei 40 ml im urin anzeigt hat angeschlagen. und das (so habe ich dies zumindestens gestern in einigen Foren gelesen, hätte nie angeschlagen, wenn dies nur ein Vorbote der Periode gewesen wäre
Dann hat sich diesen Zyklus bestimmt alles bei dir verschoben. Das kann ja auch mal vorkommen, dass ein Zyklus mal aus der Reihe tanzt und man einen späten ES hat.
Habe gelesen, dass sich dann die 2. Zyklushälfte mit verschiebt Bzw. sollte, damit sich das befruchtete Ei einnisten kann.
Würde an deiner Stelle, falls hoffentlich die Mens nicht eintrifft, ab dem Tag wo du positiv getestet hast +12 Tage einen SST machen 🙈
Ich drück dir auch jeden Fall die Daumen 🍀🍀