Wann im Zyklus fangt ihr mit Ovus an?

Hallo zusammen, im Januar ist mein zweites Kind geboren und nun möchte ich nach meiner erstes Periode wieder mit Ovus meinen ES bestimmen. Ab welchem Tag im Zyklus würdet ihr mit ovus beginnen? Noch weiß ich ja absolut nicht wie lange mein Zyklus ist und wie regelmäßig alles läuft..

1

Du hast ein baby von vier Monaten und ihr traut euch schon wieder? Na ja du kannst jederzeit mit den Ovus anfangen,, wenn du keine Ahnung hast, wo du dich im Zyklus befindest. Viele Frauen haben im erstem jahr nach der Entbindung kaum oder sogar gar keine Einsprünge, da das Stillen und auch danach hohe Prolaktin Werte das verhindern...du wirst dann sehen, sie es bei dir ist...ich kann nur von mir sprechen - mache ab ZT10 1-2x am Tag ein ovu, meist um 10+16 Uhr... Ovu ist zwischen 14-18.ZT bei mir, also sehr verschieden und das LH geht steil hoch binnen paar stunden... und die Ovu dann in 24 Stunden nach dem positiven Test...

2

Nein! Darum geht es nicht... ich möchte meinen ES bestimmen um einfach wie gesagt meinen (neuen) Zyklus kennen zu lernen und zu bestimmen. Und da ich meine erste Periode jetzt hatte weiß ich ja sehr wohl wo ich im Zyklus bin. Und einen ES hatte ich somit dann ja auch. Nur hat sich vlt die Länge geändert oder der Zeitpunkt vom ES wer weiß das schon. Drum will ich Ovus machen um da einen Überblick drüber zu bekommen.
Deswegen die Frage ab welchem Tag das Sinn macht ich will ja nicht jeden Tag einen Ovu machen. Wann wäre der frühste Zeitpunkt wo ein ES überhaupt möglich ist?

3

Also vor ZT11 haben es die wenigsten, der Schnitt liegt bei ZT14... und die billigen Ovus reichen wirklich aus, sind auch genau genug. Z1 oder David