Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade leicht verunsichert. Mein Partner und ich versuchen seit kurzer Zeit ein Baby zu bekommen. Ich habe in meinem letzten Zyklus Ovulationstests gemacht und hatte am 19. Tag den ersten positiven Test in der Hand. Laut meiner App, hätte ich meine Periode am 03.05. bekommen müssen. Nachdem ich die positiven Tests in die App eingegeben hatte, verschob sich der Beginn meiner Periode auf den 09.05.... bereits am 06.05. hatte ich leider schonmal getestet, da ich leider zu ungeduldig war. Den 2. Test habe ich am 09.05. gemacht und er war wieder negativ. Bisher habe ich meine Periode immernoch nicht bekommen, habe aber seit 2-3 Tagen Unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen, heute war mir den halben Tag übel, vorallem nach dem Frühstück und dem Abendessen, und ich bin auch ziemlich schnell aus der Puste. Vor ca einem dreiviertel Jahr war ich schonmal "ungeplant" schwanger geworden, habe das Baby aber leider verloren. Die ersten Anzeichen sind mir also bekannt.
Meint ihr die Tests waren zu dem Zeitpunkt vielleicht noch negativ, weil ich sie zu früh gemacht habe?
Trotz negativem Test schwanger?
1
Hast du denn bei all der Unsicherheit nochmal einen sst gemacht? Ich würde dir wirklich dazu raten und sollte deine Mens nicht kommen, dann mach nen Termin beim Arzt. Ich habe auch schon gehört, dass bei manchen der Test einfach nicht reagiert. Zwar selten...aber wer weiß 🤷🏻♀️
2
Natürlich kannst du auch bei einem negativen Test schwanger sein, dann nämlich, wenn die HCG-Konzentration noch nicht hoch genug war. Ich würde nochmal testen!
3
Ich habe euern Rat befolgt und vorhin noch einen Test gekauft... und siehe da, heute ist er eindeutig positiv