Zwillingsmädchen Olivia &?

Guten Abend,

Wir erwarten Zwillingsmädchen 🥰 und sind auf der Suche nach einem passenden Namen für das 2. Mädchen.

Olivia steht felsenfest für eins der Mädchen. Es war auch schon unser Wunschname beim großen Bruder Maximilian.

Wir haben gefühlt schon alle Namensforen durch und uns gefällt einfach kein zweiter Name nur annähernd so gut wie Olivia. Ich habe schon die Befürchtung, dass wir nur einen Kompromiss finden und keinen zweiten Namen mit Woweffekt.

Mein Mann hat wie schon beim Bruder keinen einzigen Vorschlag für Mädchennamen 🙈

Früher gefiel mir mal Kaja oder Roja sehr gut. Kaja finde ich mittlerweile solala und Roja beißt sich leider mit dem Nachnamen.

Würde mich über Vorschläge freuen.

1

Herzlichen Glückwunsch 😍 Zwillinge, wie toll!
Ich finde Romy einen sehr schönen Namen! Der käme bei uns nur leider nicht in Frage, da es sich mit dem Nachnamen behämmert anhört

7

Ist für mich leider nur eine Abkürzung von Romana und den Namen finde ich ok, aber hat leider keinen Woweffekt.

2

Malwina 🥰💞

Amaja
Tilda
Rosalie
Noelia
Juna
Arija
Reha
Amelja - Amelija
Meja - Mejah

...💞🥰 ja ich wollte schon immer ein Mädchen 😂

Sagst du mir Bescheid wenn es eines in die engere Auswahl schafft 🥰

13

Tilda, Rosalie, Noelia und Juna sind in meinen Augen gut vergebbar im Vergleich zu den anderen Namen. Bei den restlichen fehlt uns der slawische Einschlag um diese zu vergeben.

Tilda ist leider nicht so meins.
Rosalie haben wir eines unser Sternchen getauft und obwohl dies nur mein Mann und ich wissen, hat es einen fahlen Beigeschmack.

Noelia - Irgendwie cool. Aber ein Teil der Familie lebt im französisch sprachigem Ausland und immer die Assoziation mit Weihnachten und dem Pere Noel? Sind mir auch etwas zu viele Vokale

Juna - Kriegt mal ein Fragezeichen. Habe Angst dass superschlaue Lehrer den Namen englisch aussprechen und eine Tschuna möchte ich nicht haben

3

Annabelle 🥰

8

Ist mir etwas zu prinzessinenhaft 🙈
Wir machen es uns nicht einfach

4

Ich finde
Olivia und Leona
Oder
Olivia und Fiona klingt gut zusammen

Olivia steht bei mir auch definitiv in der engeren Auswahl 😍

9

Leona ist die Lieblingswurst vom großen Bruder und wird bei uns mit Dialekt auch so ausgesprochen.

Fiona ist im Freundeskreis schon vergeben.

5

Ganz spontan fiel mir Ronja, Amalia oder Henriette ein. Frag mich aber nicht warum 🤗

10

Ronja heißt die Cousine, deswegen leider nein und die Problematik mit dem Nachnamen ist auch dort gegeben.

Amalia, nicht so meins.
Henriette, ist für mich momentan das Huhn bei Paw Patrol 🙈 der große Bruder würde das sicher nicht verstehen, warum seine Schwester wie eine Henne heißt.

6

Olivia ist ein wunderschöner Name 🥰 wie wäre es mit Elea für die zweite kleine Maus? ♥️🙈

11

Hmm, irgendwie gut aber ich finde ihn zum internationalen Olivia zu unbekannt. Und wenn das Kind mal mit englisch sprachen Kollegen Kontakt hat, wir es dann eine Ilaia? Und denken sie dann sie wäre ein Mann?

12

Zu Olivia gefallen mir:

Philippa
Carlotta
Allegra
Simona
Leandra
Valeria
Felicitas
Helena
Marisa
Elisa