Ovulationstests bei PCOS

Hallo ihr Lieben,

Ich hab keinen Test vorzuzeigen, ich hab vor 5 Monaten erst entbunden :)

Trotzdem hab ich mal eine generelle Frage zu Ovus.
Schwanger wurde ich durch ES-Stimulation aufgrund von PCOS. Ich hab lediglich Letrozol bekommen und musste nicht spritzen, um den ES auszulösen. Meine männlichen Hormone sind leicht erhöht, daher die Diagnose PCOS. Der ES wurde immer im US kontrolliert und ich habe auch in den Kiwu-Zyklen immer Temperatur gemessen bis der ES sicher bestimmt und ich in der Hochlage war.

So, mein FA meinte nun dass die Chancen 50:50 stehen, dass sich das PCO nun nach der Geburt von selbst erledigt hat. Ich stille nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr.

Seit ein paar Tagen hab ich klaren ZS, nicht richtig spinnbar aber er zieht kleine Fäden und meine Haut dreht durch - so wie ich es auch von den stimulierten ES kannte. Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob ich einen ES habe oder nicht. Temperaturkurve kann ich vergessen, da ich nachts wegen dem kleinen wach bin und auch zu unregelmäßigen Zeiten aufstehe/wach bin.

Macht es denn Sinn, Ovus zu machen? Sind denn Ovus immer positiv bei PCO oder macht es einen Unterschied welche Form/Ausprägung das PCO hat?

1

Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Bei mir wurde pco nicht offiziell diagnostiziert, aber ich habe immer Zyklen zwischen 33 und 57 Tagen. Und auch leicht erhöhte Testosteron Werte.
Bei mir sind sensitive ovu immer fast positiv. Der clearblue funktioniert aber gut bei mir. Er wird zwar auch positiv wenn, dass ei nur Anlauf nimmt und noch nicht schafft zu springen, aber das lässt sich dann anhand der Temperatur gut herausfinden.
LG Glitzerfee